Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD 4K – Der Unsinn unserer Zeit

Wo finde ich denn den Bericht, dass würde mich mal interessieren!?
 
Autotests sind bei Adac 1a. Wer etwas anderes behauptet ist ein Ignorant. Die Fälschungen bei Gewinnspielen hatten nichts mit den Autotests zu tun.

Stiftung Warentest ist die beste Testorganisation überhaupt.

Samsung und LG haben eigene Panel und Firmwares. Sony kauft oft bei Samsung ein, hat aber zum Teil noch Eigenentwicklungen . Andere Hersteller sind vielleicht noch mit Ausnahme von Philips (Namensrechte verkauft) Jahre der Technik hinterher. Löwe, Sharp (wird gerade verkauft) sind durch Unfähigkeit zur Nonames geworden. Grundig und Telefunken sind auch billigster Schrott wie Hisense selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt sich, gutes Marketing zahlt sich aus...
Aber muß auch niemanden überzeugen, jeder kann und muß das für sich selbst entscheiden... die Frage ist halt immer was ist mir mehr Wert das Image oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir persönlich ist das Image egal, mich interessiert nicht wer die gleichen Teile zusammen schraubt...
Wer sich mit einem Großen Markennahmen besser fühlt oder für seinEgo braucht soll das tun. Allen Anderen empfehle ich den Vergleich selber durchzuführen und zwar mit dem Content den man überwiegend nutzt und dann entscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist doch Blödsinn. Sowohl die Panels als auch die Betriebssysteme sind bei Samsung / LG und Hisense völlig verschieden. Es sind überhaupt nicht die gleichen Teile. Hisense ist nicht schlecht nur weil es billig ist. Es ist schlecht weil es im Prinzip Uralttechnik ist die zusammen geklaut wurde. Ein billiger Samsung/LG ist nicht gut, aber beim Panel und Software immer noch besser als Hisense, Grundig oder Telefunken. Programmieren kann auch keiner bei Hisense. HDR Fernseher ohne HDR support bei YouTube, Netflix und Amazon Video ist der Gipfel der Unfähigkeit überhaupt.
 
...natürlich lassen alle große Markenhersteller in China fertigen.
Aber ihre eigen entwickelten Produkte, das ist der Unterschied!
Und mit dem Unterschied das sie die Produkte nur abnehmen wenn die Qualität stimmt.
Verschiedene Hersteller die in Fernost oder im Osten fertigen lassen haben kehren schon nach D mit ihrer Fertigung zurück, weil einfach die Qualität nicht stimmt, und damit auch kein Preisvorteil mehr vorhanden ist.

Ist wie früher in der Ostzone.
Betrieb lieferte 1 Container Herrensocken an Quelle, Quelle machte eine Stichprobe...fanden 1 paar Socken mit kleinem Mangel, sofort ging der ganze Container zurück.
 
Ich bin betroffen, Lada verwendet die gleiche Technik und in gleicher Qualität wie Mercedes beim Maybach oder Porsche, nur das Marketing ist anders!
Wo ist nur der Bericht, der das untermauert.........
 
...nur ist eben ein Motor nicht alles an einem Auto.
Ist eine wichtige Komponente,stimmt, aber eben unter vielen anderen wichtigen Sachen.
Und dazu zählt nun mal die Verarbeitungsqualität.
Außerdem kann für die Innenausstattung billiges Plastik verwenden die bei Kälte in jeder Ecke klappert oder knarzt, oder man nimmt hochwertige Materialien....schon ist eben ein Benz kein Renault.

Weil du ein neues Herz Bekommen hast, sind deine Zähne immer noch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Aufpreis ist es mir nicht Wert, mein Auto klappert sicher nicht und hat jede Menge Extras die bei Mercedes einige tausend Euro mehr gekostet hätten.
 
Eigentlich war der Einwand echt gut, dachte nämlich, das wäre ein Hisense-Thread ....

Grundsätzlich muss jeder seinem Geldbeutel entsprechend Prioritäten schaffen. Die können durchaus unterschiedlich oder gar falsch sein. Das kann aber genau so gut bei übervollem Geldbeutel am oberen Ende der Preisskala zu einer falschen Entscheidung führen.
Unter dem Strich ist fast keine ehrliche Diskussion möglich, denn dann müsste man bei den meisten Angeboten "neuer und besserer" technischen Möglichkeiten den Kopf schütteln.
Aber ehrlich gesagt gelingt das kaum, denn die Werbung und die testenden Medien suggerieren mehrmals jährlich die eierlegenden Wollmilchsäue - denn der Rubel muss rollen!
Wir sollten den Text des Threads besprechen, stimmts, stimmts nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will doch nur einen neuen Fernseher. Wenn ich jetzt nicht die nächsten Wochen einen brauchen würde, würde ich vielleicht noch etwas warten. Und weil ich mir nicht jedes Jahr einen leisten kann, muß ich schauen was die Zukunft bringt. Und 4k ist wohl in kommen. Nutze Netflix und Amazon.
 
Da es dringend ist, lohnt keine Diskussion. Geldbeutel aufmachen und je nach Inhalt ein Gerät aussuchen. Alt sind preisgünstige oder teuere Geräte in dem Moment, wenn man sie zu Hause aufstellt. Der einzige Fehler ist der, das man sich unter Druck setzt, eine schwarz oder weiß-Lösung gibt es nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…