Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD 4K – Der Unsinn unserer Zeit

Nobody is reading this thread right now.
Ich bin auch auf UHD umstiegen. Bei 65 Zoll ist der unterschied auch zu erkennen. Bei kleinere Fernseher denke ich aber auch das sich UHD nicht lohnt. Persönlich hat mich HDR dazu bewegt umzusteigen. Ich hoffe das sich HDR als Standard durchsetzen wird denn das ist eine geniale Erfindung. 4K sehe ich derzeit viel mehr als kleiner Bonus

Der Artikel bringt es auf den Punkt. Habe vor einem Jahr erst für jmd einen 65"FullHD ausgewählt. Die sitzen ewig weit weg, weil es räumlich so am besten passt. Alternativ wäre preislich ein 55"4K möglich gewesen. Aber, wie es eben im Artikel steht, auf die Entfernung sieht man eh wenig von 4K.
Wenn ich dann sehe, dass sie tv momentan über Magine schauen, weil das sat-Kabel einen wackler hat, dann sehe ich wie 'nötig' 4K dort ist...nicht.

Monitore können aber gerne 4K vertragen, ich sage nur Schriftschärfe.

Alles schön und gut - nur um dann wirklich 4K/UHD nutzen zu können, müsste ich mir auch einen neuen AV-Receiver holen. Da ich mit dem Onkyo TX-NR 809 hochzufrieden bin, will ich auch auf dem Level bleiben. Das heißt, ein gleichwertiger Receiver käme wieder so um die 1000 Euronen....... das ist doch alles ein Fass ohne Boden.....

Da wir daheim gute 7 Meter vom TV entfernt sitzen, ist 4K somit gestorben

Aber eines kann man nicht abstreiten . Da nun die 4 K Glotzen vermehrt auf dem Markt Presenz zeigen . Werden die richtig Guten FHD Glotzen billiger
Ich habe mich erst Gestern für einen Grundig 42 Zöller entschieden der letztes Jahr noch weit über 500 EUR kostete. Nun noch 379 EUR . Und das Bild
ist ein wahrer Augenschmauss

...naja, du willst doch GRUNDIG Glotzen nicht als guten TV bezeichnen.
Ist türkischer Billiramsch den Aldi & Co. vertreiben
Was willst du auch bei 42" für 379,- erwarten?

Richtig gute HD TV kosten auch heute noch Geld.

Sieh dir mal an was hinter deinem super TV steckt

Unter falscher Flagge

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ich den Ausführungen von Prof. Dietrich Sauter voll und ganz anschließen. Mehr sage ich jetzt mal dazu auch nicht.

Viele Grüße Frank

Genau das wollte ich auch sagen. Und dann sind die hingegangen haben bei Fußball extra Pixel gematsche gemacht damit die Leute auf HD umsteigen. Wenn es anfängt das bei HD bei Fußball das Bild anfängt schlechter zu werden wisst ihr Bescheid, das ist die Aufforderung kauft Euch endlich UHD

Ganz, aber richtig ganz einfach....
Mein Sohn fragte mich..., kommend von der Schule!?
Hast Du irgendetwas mit dem Fernseher was gemacht? Ne, wieso?
Nur gegen 75 SUH getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal in die Runde. Ich wollte mir letzte Woche einen neuen TV zulegen und muss sagen auweia ein full HD mit 3d kostet mehr als ein 4K und das Bild naja soviel besser finde ich es auch nicht gut habe mit 4 Firmen angesehen,und muss sagen es gibt nur 2 Firmen wo ich sage ok da gefällt mir Bild und Ausstattung aber diese ganze 4k Geschichte naja solange die Industrie ums das Geld aus der Tasche zieht und keiner nachfragt warum das so ist werden die es weitermachen. Und das macht ja nicht nur die TV Industrie so alle anderen ja auch. Am schlimmsten von allen Samsung hatte ich einmal nach drei Jahren ging garnichts mehr an diesem scheiß TV das Bild bei dem würde immer fleckiger Samsung hat gesagt ich sollte nicht in der Stube rauchen haha bin Nichtraucher.

Hi,

also ich mache den 4K-Quatsch auch nicht mit.
Solange meine LG Full HD Klotze läuft, kommt nichts neues in Haus.
Ich sitz auch nur so etwa 2 Meter weg und da soll ich nen unterschied sehen.

Nur im Geldbeutel. Und dann seh ich nen Unterschied im Gesicht meiner Regierung.
Sonst nichts........

MfG Levis

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…