Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Infinity456

Newbie
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich hatte schon in anderen Beiträgen gesucht und geschrieben aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich morgen eine längere Strecke fahre, würde ich mein neues Navigon 3300max auch gern mit allen Features ausprobieren. Ich hatte mir schon die Terrain_EU.nfs von Micheal geladen (aus dem Thread "Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, TTS"). Diese ist 245.364.136 Bytes groß und vom 02.04.2009. Damit wird bei mir aber nichts dreidimensional angezeigt (habe Routen durch mehrere Gebirge getestet). Ich suche nun entweder eine Terrain_EU.nfs die mit meiner Software Version (MN 7.4.1 build 763) funktioniert oder die MobileNavigator Version 7.4.2 xxx mit welcher die Terrain_EU.nfs scheinbar läuft (zumindest hieß das Verzeichnis bei Michael so). Die MN 7.4.2 xxx muss dann natürlich auch auf meinem 3300max laufe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Du hast ja schon in dem anderen Thread geschrieben und nachgefragt. Wie sieht denn deine device.xml aus, ist Panorama View 3D überhaupt freigeschalten? Dies passiert durch einen Lizensschlüssel und in der UserSettings.xml muss der Wert bei <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 0 stehen!
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Ist mir ja auch unangenehm das Forum so zu zu spamen. Es eilt aber ein wenig. Die beiden Dateien von dir hatte ich ja schon und somit auch die Keys. Jedoch habe ich keine UserSettings.xml! Nur eine UserSettings.default. In der steht nur folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
</Settings>

Was muss ich jetzt machen?
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Lade dir mal den Anhang herunter, in den "NAVIGON\settings"-Ordner kopieren und einen Reset machen. Nun wird eine UserSettings.xml in diesem Ordner erstellt und nicht wie per DEFAULT im internen WindowsCE-Ordner.

Dort Scrolle mal bis du den Eintrag findest und ändere den. In den Defaulteinstellung (UserSettings.default, weiter unten) ist der OldMapDrawer auf 1 gesetzt.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Ich hab die Datei als erstes mit meiner aktuellen verglichen. Dabei ist neu.xml deine und alt.xml meine Originaldatei. Hier das Ergebnis:

Vergleichen der Dateien neu.xml und ALT.XML
***** neu.xml
<FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
<UserData ID="CE">./Settings</UserData>
<SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
***** ALT.XML
<FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings>
<UserData ID="CE">/MN Settings/</UserData>
<SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
*****

***** neu.xml
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>
<Path User="writable">./Settings/Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
</Routes>
***** ALT.XML
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>
<Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>
<Path>./ExampleRoutes</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>
</Routes>
*****

***** neu.xml
<RoutingFiles>./Settings/Routing/</RoutingFiles>
<RESY>./Settings</RESY>
<AutoZoom>./Settings/autozoom.ini</AutoZoom>
***** ALT.XML
<RoutingFiles>./Settings/Routing/</RoutingFiles>
<RESY>/MN Settings/</RESY>
<AutoZoom>./Settings/autozoom.ini</AutoZoom>
*****

Für mich waren das nicht so die großen Unterschiede. Es hat aber funktioniert. Es wurden mehrere Dateien erstellt. Unter anderem die UserSettings.xml. Nach dem Reset musste ich wieder Land, Sprache und Format der Uhrzeit (o.ä.) einstellen. Dann wurde mir gemeldet, dass keine Karte vorhanden ist. Die Karten befinden sich alle auf der SD-Karte, welche ich dann raus nahm und wieder rein steckte. Dann ging das Navi auch wieder wie zuvor. Jedoch ohne RV 3D. Ein Blick in die Optionen zeigte, dass der Eintrag ausgeschaltet wurde (ich hatte den vorher aktiviert, auch die gespeicherten Routen waren weg). Also eingeschaltet und schon ging es. SUPER!!! VIELEN DANK!!!

Vielleicht könntest du mir auch noch bei den anderen Sachen helfen, welche ich in diesem Thread angesprochen hatte. Zum Beispiel die Spracheingabe / Bluetooth. Inzwischen habe ich noch ein Verzeichnis Phonelink im Navigon Verzeichnis (und auch die Phoneme_EU.nfs mit 250.962.536 Bytes vom 26.06.2009 im MAP-Verzeichnis). Da ich in keiner xml-Datei einen Eintrag zu phoneme oder phonelink habe, vermute ich hier das Problem.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Der Unterschied ist aber gravierend, das hast du ja auch mitbekommen.
Bei dir steht meistens: /MN Settings/ <-- WindowsCE-Verzeicnis
Bei mir steht meistens: ./Settings <-- interner Navigon-Ordner

Der Phonelink-Ordner gehört in den ROOT deiner SD-Karte und du benötigst noch den VoiceRecognition-Ordner im Navigon-Verzeichnis.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Dann werde ich den Phonelink-Ordner mal verschieben. Wo bekomme ich denn den VoiceRecognition-Ordner mit den entsprechenden Dateien her? Ein leerer Ordner alleine wird ja wohl nicht reichen :)
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Vielen Dank. Phonelink-Ordner (inkl. Dateien) ist im Root der SD-Karte. Der VoiceRecognition-Ordner (inkl.Dateien) ist im Navigon-Ordner des internen Speichers. Die Datei Phoneme_EU.nfs liegt im internen Speicher unter \NAVIGON\MAP. Leider habe keine neuen Menüs zur Spracherkennung dazu bekommen. Ist das der Punkt an dem wir aufgeben oder fehlen vielleicht doch nur irgendwelche Einträge in den xml-Dateien?
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Ich würde noch nicht definitiv aufgeben, aber ich kann jetzt nicht mehr weiterhelfen. Ich hoffe mal, das ein anderer sich mehr mit dem 33x0 beschäftigt und aine Antwort bzw. Lösung liefern kann.

Von meiner Seite her, wäre jetzt alles andere geraten und würde dir nicht weiterhelfen.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Und was ist mit Einträgen in den xml-Dateien? Sind da bei dir welche vorhanden?
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Hi,
hab mir auch das 3300 bestellt und bin deshalb interessiert an den angesprochenen themen.

aber mein einwand: glaubst echt das navigon das 3300 mit "mic" und "BT chip" ausstatten?
ich denke da fehlt einfach die hardware für Bluetooth und Spracheingaben.

mfg
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Es ist halt die Frage, was für Navigon preiswerter ist? Zwei verschiedene Platinen, die dazu gehörenden Produktionsstraßen mit samt der Logistik oder einfach eine Version herzustellen und am Ende per Software zu entscheiden, um welches Produkt es sich handelt. Beim Gehäuse ist es ja dasselbe. Auch das 3300 hat an der Seite das Mikrofon-Loch. Warum? Weil alles andere viel teurer wäre.

Die Frage (von ibeS) ist aber trotzdem falsch gestellt. Was ich (oder auch andere) glauben ist nicht so sehr wichtig. Es zu wissen wäre viel interessanter. Es müsste sich also mal jemand finden, der das Gerät aufschraubt und nachschaut, ob die Teile verbaut sind oder nicht.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Das 33x0max und 4310max haben kein Bluetooth und keine Spracherkennung, zumindest nicht nach Navigons Produktbeschreibung. Einzig für das 4350max wird dies angegeben.
 
AW: Suche Terrain_EU.nfs (Panorama View3D) für MN 7.4.1 build 763

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

würde es nicht reichen die .default anzupassen und dann nen softreset zu machen beim 3300 max?! dann würde er doch diese default auf sein intern nicht zugreifbares ressourcen ding kopieren und dann die datei halt zu ner xml machen (endung ändern ;-) ) -> und da in der default der wert auf 0 gesetzt wird -> klappt das nicht auch?! dieses ganze MN pad dingels erscheint mir höchst fragwürdig?! :-/ :-S

btw: was heisstn eigentlich der reset an der unterseite... was macht der?! wie lange muss man den drücken!?
 
Zurück
Oben