Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

43" Neo QLED 4K QN94B Backlight Problem

zocka7

Newbie
Registriert
17. September 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, seit einiger Zeit besteht das Problem wenn ich den TV einsschalte,
das die Backlights nur schwach aufleuchten und innderhalb einer Minute
immer dunkler werden bis sie ganz aus sind.
Man kann dabei klar die Spots erkennen an denen die Backlights verbaut sind.

So sieht das aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Problem verschwindet dann wenn ich auf der Startseite des Hubs einfach
einen Kanal wechsle, dann schaltet das Backlight wieder auf volle Leuchtkraft
so wie ich es eingestellt habe.

Der TV ist kein halbes Jahr alt und hat anfangs dieses Problem nicht gehabt,
und es kommt auch nicht wärend des Betriebs vor sondern, wenn es mal passiert,
dann nur beim einschalten des Tv´s.

Wirkt alles in allem wie ein Startproblem und/oder ein Softwareproblem.
Firmware ist aktuell bei Version 1430.1_1020.3.

Sollte ich mal bis zum nächsten FW update warten oder doch lieber reklamieren?!
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Neo QLED TV haben. Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es ein Problem mit den Backlights zu geben, das möglicherweise auf ein Hardwareproblem zurückzuführen ist. Es ist jedoch auch möglich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, das durch ein Firmware-Update behoben werden kann.

Ich würde empfehlen, zunächst die neueste Firmware-Version zu installieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Fernseher reklamieren, da er noch unter Garantie steht und das Problem nicht aufgrund von unsachgemäßer Handhabung verursacht wurde.

Es ist auch eine gute Idee, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten und möglicherweise eine Lösung für das Problem zu finden. Sie können den Kundendienst über die Samsung-Website oder telefonisch kontaktieren.
 
Wurde am 5.12.22 gekauft, ich dachte mir ich kann der rumschickerei mit nem FW Update entgehen.
 
mal probiert auf Werkseinstellungen zu setzen?
Kamm das Problem mit einem Update zusammen oder so?
 
Ja hab ich shon gemacht, es war in den ersten Monaten nach dem Kauf nicht festzustellen, deshalb vermute ich auch erstmal das es mit einem von den letzten
FW Updates zutun hat. Denn wie bereits beschrieben, tritt das Problem nur (nicht immer) beim Einschalten auf, so als ob irgendwas hinterherhängt.
Im laufenden Betrieb egal wie lange, ist es noch nicht vorgekommen, spätestens dann hätte ich das Gerät bestimmt zurückgeschickt.
 
mal die Hotline vom Hersteller kontaktieren, eventuell können die dir ein Update oder FW anbieten/zukommen lassen
 
Gute Idee das versuche ich mal!

Edit:
Das Telefonat hat ergeben, das derr Servicemitarbeiter mir sofort empfohlen hat das Gerät abholen zu lassen.
Nagut er hat dann bekräftigt was hier auch schon gesagt wurde, ich hatte halt ein wenig Hoffnung in einem Software Problem
das durch ein Update behebbar wäre. Aber das wäre auch ein Warten ins Blaue hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben