Alle 4 sind sowohl bei der 7390 als auch der 7490 auf GBit einstellbar.[...] Ich meine, dass die 7490 nicht alle Ports auf GBit hat. [...]
1. Gbit-LAN funktioniert nur, wenn alle in der Kette ... ich wiederhole mich.
Wenn also die Fritzbox nur 100Mbit kann, dann kommt darüber niemals mehr an !!!
Und ein an das Switch angeschlossener Router (welcher auch die IP-Adressen vergibt) ist immer "Mittelsfigur" aller an das Switch angeschlossenen Geräte.
Das würde nur gehen, wenn es z.B. eine Direktverbindung zum NAS geben würde ... oder ein Gbit-fähiger Router im Einsatz wäre.Gruß, TM
Ja! Leider bzw. zum Glück ist das so, dass der Router immer routet. Aller Netzwerkverkehr läuft über ihn.... Der Router transportiert keine Daten und macht auch sonst nichts sinnvolles, welches den Netzverkehr zwischen den Video-Komponenten negativ beeinflusst. Ich gehe mal davon aus, dass nur ein Subnetz betrieben wird, also muss der Router den Netzverkehr nicht routen.
Oder mache ich da irgendwo einen denkfehler?
Dann würde die Performance einen Extremwert an Geschwindigkeit erreichen !!! :wacko: :emoticon-0136-giggl :beach:Du kannst natürlich ganz schnell testen, ob die Fritz!Box in irgendeiner Weise die Performance im Netzwerk beeinflusst. Klemme die 7240 einfach mal vom Switch ab und schaue, ob dann Dein Problem weg ist.
@ JoshAlso mal die Frage: Was soll der Router denn nach Deiner Meinung routen? Die Fritzbox routet lediglich das LAN ins Internet. Und das wird ja im genannten Anwendungsfall nicht benötigt.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?