Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 auf 2 Partitionen

Werner4321

Ist oft hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hat es einer geschafft über eine DVD Windows 10 auf 1 Festplatte in 2 Partitionen zu installieren?
Habe es nur auf einer Partition installiert und wenn ich dvd einlege kommt ein Menü mit Einstellungen von Windows 10, aber keine möglichkeit es zum 2ten mal zu installieren.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Ich benutze eine Partition für meine zahlreichen programme.
Eine 2te Partition habe ich Battlefield online installiert. Und nur Battlefield sollte drauf sein und keine anderen Programme nur eine saubere, reine Spielpartiton
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

OK, verstehe. In meinen Augen ist das reine "Platzverschwendung", mehr nicht leider.

Lege doch eine separate Partition an, wo nur Spiele oder nur Programme installiert sind(?).

Am meisten Sinn macht dann eine SSD, für Geschichten die "zügig" laufen sollen.

My 2Cents.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Ich habe deswegen schon auf 1 festplatte 2 Partitionen mit win 7 gehabt.
Eine ist jetzt in Windows 10 upgradet, aber die andere geht nicht neu zu installieren von DVD. Habe keine möglichkeit dazu von DVD.Bekomme nur welche partition ich starten will: win 7 oder 10.
Kann nicht nochmal win 10 installieren.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Kannst Du das Update rückgängig machen?
Wenn ja, vielleicht kannst Du Windows 10 auf der zweiten Partition installieren (erste Partition Win 7) und wenn das funktioniert hat, die Windows 7 Version auf 10 upgraden.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Leute,

das ist doch Blödsinn(?).

Auf einer Festplatte wird das nix, bessser eine 2te nehmen wenn schon 2x das gleiche OS.

Sorry mir erschließt sich der Sinn nicht irgendwie.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Finde das auch sinnlos.
Ein eigenes Benutzerkonto zum Zocken würde doch ausreichen für ein sauberes System.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Wieso geht es mit Win 7 auf 2 Partitionen aber mit win 10 nicht?
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Das soll wohl mit allen OS gehen (blöde Rumfrickelei inklusive), das ist blos "sinnfrei", sorry.
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

ok wenn das mit dem eigenen benutzerkonto gehen soll dann werde ich es mal testen. Danke erstmal für die Info.Wre nur interessant zu wissen ob es einer probiert oder geschafft hat
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann das, mache es aber nicht... ;)

Weil es aus IT-Sicht einfach Mumpitz ist.

Probiere das mal mit den Vorschlägen hier aus, mein Rat.
Wenn Du die Performance hachschrauben möchtest: -> SSD

Gruß
 
AW: Windows 10 auf 2 Partitionen

Eine Festplatte mit 2 Partitionen, geht auch zweimal Win 10 drauf. So habe ich das Installiert. Man hat da die möglichkeit ein Arbeitssystem und ein Spielesystem, wie auch immer das jeder mag. Der Vorteil ist das mann immer zugriff auf alle Daten hat. Ich habe einmal win 10 Pro 32 und einmal 64bit Version drauf.
Ich mache das seit win 98 so, da gabs noch regelmäßige Abstürze.

MFG
 
Zurück
Oben