Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x 17/16 Multischalter, Kathrein EXR 124 oder Span SUR 211 F?

Eisi2003

Premium
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
ich möchte meine Anlage um einen zweiten 17/16-Multischalter erweitern. Die Umschaltung soll mittels DiSEqC 1.1 uncommitted erfolgen.

Was ist die bessere Lösung:

a) 16 Stück Span SUR 211 F
b) 4 Stück Kathrein EXR 124

Preislich sind beide Systeme insgesamt annähernd gleich teuer.

In der Beschreibung des Kathrein EXR 124 steht "Empfang des terrestrischen Bereiches auch bei ausgeschaltetem Receiver möglich". Dies wird wahrscheinlich durch den zusätzlichen terrestrischen Eingang realisiert. Der terrestrischen müsste mit dem SUR 211 F aber doch ebenfalls funktionieren, wenn ich das Antennensignal an beide Multischalter anschliesse, oder?

Vielen Dank für Eure Infos.
Eisi
 
AW: 2x 17/16 Multischalter, Kathrein EXR 124 oder Span SUR 211 F?

Früher an später denken, nix hält ewig.
Wenn also irgendwann mal eines dieser Teile die Krätsche macht, ist nur ein Sur 211F tauschen zu müssen günstiger. :emoticon-0105-wink:
 
AW: 2x 17/16 Multischalter, Kathrein EXR 124 oder Span SUR 211 F?

Diese Frage ist insbesondere wichtig für mich:

In der Beschreibung des Kathrein EXR 124 steht "Empfang des terrestrischen Bereiches auch bei ausgeschaltetem Receiver möglich". Dies wird wahrscheinlich durch den zusätzlichen terrestrischen Eingang realisiert. Der terrestrischen müsste mit dem SUR 211 F aber doch ebenfalls funktionieren, wenn ich das Antennensignal an beide Multischalter anschliesse, oder?
 
AW: 2x 17/16 Multischalter, Kathrein EXR 124 oder Span SUR 211 F?

Es wird jetzt wohl dieser werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann habe ich zwar nur noch 12 Ausgänge, aber das reicht erstmal. Falls ich später mehr Receiver brauche, kann ich immer noch einen Splitter einbauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2x 17/16 Multischalter, Kathrein EXR 124 oder Span SUR 211 F?

Gesplitten wird vor dem Multischalter, z.B. mit dem kathrein EBX 2920. Das ist bewährte Technik und funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben