Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Husky

Ist oft hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
365
Punkte
83
Hallo Leute!
Ich habe mir ein gebrauchtes 2100 besorgt, welches mit MN6 tadellos funktioniert, auch TMC.
Allerdings bekomme ich mit MN7 und MixSerDrv keinen TMC Empfang.
Einstellungen müssen stimmen, da ich die SD-Karte meines anderen 2100 benutze, wo alles funktioniert.
Ich habe dann den MixSerTester benutzt und festgestellt, dass beim neuen 2100 der TMC-Chip nicht erkannt wird:
Logs vom MixSerTester:
Log-COM4-38400 TMC ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log-COM4-38400 TMC nicht ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, mit MN6 funktioniert TMC.

Jemand eine Idee?

edit:
Ist mir gerade aufgefallen:
Das alte, gute 2100 zeigt beim Reset oben links: R00.E.1220
Das Neue zeigt: R00.E.0912

Gibt es verschiedene Versionen vom 21xx?

MixSerDrv Log mit funktionierendem TMC:
Link ist nicht mehr aktiv.

MixSerDrv Log mit nicht funktionierendem TMC:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Hi Husky,
ja, der neue TMC chip verhält sich etwas anders. Dummerweise so, dass die TMC Nachrichten vom MixSerDrv ignoriert werden.

Ui, du verwendest ja noch den MixSerDrv v1.3 !

Ich würde vorschlagen:
1) Verwende MixSerDrv v2.5 (da sind auch Bugfixes drin für Wistron TMC chips!)
Falls das alleine noch nicht reicht.
2) Probier mal: TMC_SKIP_INIT = 0

Falls das immer noch nicht reicht, dann sag nochmal Bescheid...

Übrigens: Bitte keine Links auf uploaded.to. Ich habe keine große Lust pro Link 30sek zu warten und dann noch ein Captcha erraten zu müssen, nur für ein MixSerDrv Log. Verwende bitte z.B. file-upload.net für solche "Wegwerf" Dateien
 
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke zoulou, dass du es dir trotzdem angeshen hast.

Ich habe direkt Punkt 1) und 2) befolgt, und nun funktioniert es!
Danke!
Die v2.5 hatte ich heute Nacht schon ohne Erfolg ausprobiert, aber da hatte ich TMC_SKIP_INIT noch auf 1 stehen.

Komisch ist nur, dass ein 2100 mit der alten Version funktioniert und das andere Gerät nicht.
Aber was solls, hauptsache es funktioniert.
 
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Hi,
ich habe es auf (2110 ohne max) sogar Becker Transit 50 mit TMC zum laufen bekommen, Dank zoulou und seiner Arbeit "MixSerDrv" :emoticon-0148-yes:
hier kannst mal Testen

MfG
 
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Hi Harry2004

ich bin leider unterwegs und kann nicht tiefer recherchieren, aber hier im Hauptthread #1 von Zoulou solltest Du die Antwort finden:



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Hmm irgendwie finde ich es nicht.... :-(

Habe auch die neue Firmware: R00.E.0912

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2100 mit MN7 und MixSerDrv empfängt kein TMC!

Bei mir funktiniert es mit dem MixSerDrv v2.5 und der Einstellung TMC_SKIP_INIT = 0
Den Eintrag TMC_SKIP_INIT findest du in der Datei: MixSerNaviStarter.mscr, diese ist mit einem Texteditor zu öffnen.

Hier eine aktuelle Version der MN 7.4.3 für 2100/2110 (kein max) mit TMCpro und Helligkeitsumschaltung (mit MixSerDrv v2.5):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link ist nicht mehr aktiv.
PW: 2110mn7elite

Vielleicht kann ein Moderator das in den entsprechenden Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben