Betreibe ein Ubuntu Server mit mehreren Karten. Eine Karte die weisse HD+ wird über Oscam ausgelesen,der Rest über CCcam. Jetzt habe ich hier eine schwarze HD+ Karte die H02, wie stelle ich jetzt meine Oscam Config ein?? So sieht es im moment aus :
Nun lässt du die 2. Karte auf einen zusätzlichen anderen Port und einen zusätzlichen User laufen, fertig, mehr musst du nicht ändern, achja, die schwarze hat einen anderen Caid! :emoticon-0144-nod:
unterstützen wird die Karte so nciht unbedingt, es ist halt ne andere - kommen dann zuviele Anfragen auf die weisse 1830 wird diese so oder so einbrechen, sofern nicht die clients auf die andere caid ausweichen, weil keine Antwort mehr kommt
um nen Ruckler wird man so nicht herum kommen
ideal wäre dort ne zweite, gleiche Karte einzusetzen und damit ein loadbalancing einzurichten - also wenn Du ne wirkliche Entlastung vor hast
die beiden reader sollten nciht identisch heissen, ordne auch bitte jeweils noch die caid zu
sofern Du ne aktuelle OS verwendest, muss das "n3" bei den key-Einträgen raus
die beiden reader sollten nciht identisch heissen, ordne auch bitte jeweils noch die caid zu
sofern Du ne aktuelle OS verwendest, muss das "n3" bei den key-Einträgen raus
Kannst du mir dabei helfen? Also wie ich es schreiben müsste. Ich habe eine Uralt Oscam Version ( schon über 1 Jahr die gleiche ).Wenn ich eine andere drauf mache geht es ned mehr.Mit der Oscam die ich eben drauf habe gehts mit cccam 2.2.1 ned mehr. Aber habe eh 2.1.3 laufen
Aber die Karten gehen beide eben,ich habe 5 Clienten die 1830 geblockt und anderen 5 Clienten 1843. Es werden beide gleich viel benutzt