Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

098E manche Sender werden nicht hell

schrdmdlnov

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Habe schon alles versucht und komme nicht weiter.

Vielleicht kann mir aber hier trotzdem jemand helfen.

Ich habe eine neue Karte in meinen Server eingebunden.
Auf der Karte ist Unitymedia 098E (Digital TV Allstars HD und zusätzlich ein ausländisches Paket) freigeschaltet.

Das Problem ist: das eine Paket läuft auf Anhieb wie gewohnt ohne Probleme
2016/10/16 14:35:13 B7250318 c USER (098E&000000/1DB1/CF6E/8E:7023ADD3FC2E2E2C25C55C1666BEA999): found (106 ms) by Allstars (L/1/1/7) - RTL HD

das ausländische Paket wird aber einfach nicht hell, ich kann machen was ich will
2016/10/16 14:36:41 89BF4B0 c USER (098E&000000/196E/5A46/7B:E184B2C5482DDAC0383EB1341F6E2EB1): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) - TV Polonia (no matching reader)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

ECM whitelist habe ich folgendes eingetragen: 62,83,97,9C,70,7B,8E,A2,52,9D,A7,5C
 
hi,
poste mal alle Configs und ein log ab start bis zur Sender anfrage.
Wenn du den LB an hast dann bitte deaktivieren.
Wenn du Sevices nutzt mal raus nehmen.
 
Die configs sind 100 % alle richtig. Verwende ja mehrere Reader. Ich mach das ja nicht zum ersten mal.
Da ich mehrere Karten mit verschiedenen Paketen lokal habe, ist es leider nicht ohne weiteres möglich auf LB und Services zu verzichten.
Den User, den ich verwende um es zu testen, dem habe ich keine Services zugeteilt.
Ich habe beim Reader anlegen alles so gemacht wie immer. Und die Karte läuft ja auch. Nur eben mit dem kleinen Haken, dass nur 1 Paket von 2 hell wird.
Freigeschaltet ist aber alles definitiv. Habe ja die Karte vorher getestet im Receiver bevor ich sie in den Reader habe.
Meine Vermutung geht eher in Richtung ECM Whitelist... KAnn mich aber auch irren. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin nur etwas verwirrt, da so etwas zum ersten mal der Fall ist. Und wie gesagt, ich kenne mich eigentlich relativ gut damit aus und habe schon öfter neue Reader bzw. Karten eingebunden. Und hat auch immer funktioniert.
 
da keiner weis wie es bei dir aussieht außer dir solltest du mal alles posten,
an der ECMWHITELIST kann es nicht liegen wenn die ECM länge eingetragen ist,
wenn du denn LB verwendest solltest du mal die Stats löschen und mal neu starten.
Wenn die Karte im Receiver läuft wie du sagst kann es nur an der Config, bzw. irgendwelchen Filtern liegen.
 
LB Stats gelöscht und neugestartet habe ich schon des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen Default Werten bekommt man echt einen Augen krampf .....
mal HTTPSAVEFULLCFG auf 0 setzen, damit es bisschen übersichtlicher wird,
bitte auch die SPOILER Funktion nutzen, auch der Übersicht wegen ....

LB mal trotzdem Test weise deaktivieren,
oder auch mal NUR den Reader AN lassen, den Rest deaktivieren, neu starten,
Log ab start der OScam? bis Sender anfrage
 
Ok also wie bereits gesagt, LB ausschalten, alle anderen Reader deaktivieren, alle anderen User deaktivieren, usw... das ist nicht einfach so möglich im laufenden Betrieb.
Kann ich gerne mal nachts / früh morgens testen. Aber wie bereits geschrieben: Ich mache das alles nicht zum ersten mal. Kenne mich eigentlich gut damit aus. Ich bin mir sicher, alles richtig gemacht zu haben. Die Karte ist freigeschaltet und wird auch abgefragt. Alles eben normal wie immer. Nur mit der Ausnahme dass ein zusätzlich gebuchtes Paket nicht abgefragt wird, obwohl die entitlesments auf der Karte drauf sind.
 
das ist nicht einfach so möglich im laufenden Betrieb.
wieso? werden die zahlenden Kunden etwa sauer??? die 2 Minuten....
Ich mache das alles nicht zum ersten mal
wir auch nicht .....
Ich bin mir sicher, alles richtig gemacht zu haben
sagt ja auch keiner was .... aber .... es läuft halt nicht , also kann es nicht so "richtig" sein
und da keiner dein System kennt muss man alles nach und nach abarbeiten was ein Fehlerquelle sein könnte
 
Ich habe den Fehler gefunden!

Ich hatte die srvid's der ausländischen Kanäle noch doppelt eingetragen. Einmal in den Services die ich neu angelegt hatte und einmal noch in den Services wo alle anderen drin sind, die nicht abgefragt werden sollen.
Dadurch waren diese doppelt vorhanden und haben sich quasi überschnitten. Der eine Service sagt ja, der andere sagt nein. Dann halt halt oscam auch nein gesagt
Ich dachte, wenn ich die bei oscam.services rauslösche reicht es aus. Aber ich musste sie zusätzlich noch extra im Reiter Services rauslöschen.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe und Geduld.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…