Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam StreamRelay Delay Mod

es war/ist nur (m)eine meinung - nicht mehr und nicht weniger.
selbstverständlich steht es dir frei, den .patch zu testen!
 
Die sei dir auch unbenommen aber muss man die jedes mal posten? Man kann einfach auch einmal die Finger still halten wenn einem etwas nicht passt.
Und übrigens wer soll denn den Patch deiner Meinung nach testen wenn nicht wir, der Entwickler selber?
 
ja, vmtl. muss man solche kritik auch jedesmal posten, in der hoffnung das diese unsitte mal verschwindet.
zumindest erwarte ich schon, das ein entwickler seine .patch'es vorher auch testet.
(sonst hätte ich das obige ja auch nicht "angemahnt"!) ;)

und auch wenn damit einige user ein problem haben, und somit den daumen nicht mehr hochbekommen,
kann ich mit sachlicher kritik ganz gut leben und umgehen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Der Thread hat den Tag "testing" und allein aus dem Kontext und der Kommentare sieht jeder Blinde das hier allgemein getestet wird. Noch dazu wurde der Hinweis "untested" gegeben. Somit weiß doch jeder der aus diesem Thread einen Patch benutzt was ihn erwarten kann. Es bringt eben mehr, wenn viele Leute etwas testen als ein einzelner. Davon lebt doch schließlich auch eine Community wenn mehr Leute eingebunden werden. Mit SoftCSA wurde doch auch an der "breiten Masse" getestet.
Einfach mal fünfe gerade sein lassen.
 
@el_malto
du kannst mir noch x-mal irgendwelche "daumen runter" geben, das ändert meine meinung nichtmal ansatzweise!
wurde der Hinweis "untested" gegeben
und genau das ist das thema!
ich bleibe dabei: ein entwickler testet im allgemeinen vorher sein werk, bevor er es auf die wildnis loslässt!
diese unart mit diesen "untestet"-kram hat halt das geschmäckle "friss oder stirb" - oder netter ausgedrückt: "nimm es - oder lass es!"

und extra für dich:
SoftCSA wurde wochenlang vorher schon in einem engen benutzerkreis durchgespielt, um es eben nicht "untested" auf die breite masse loszulassen!
 
Es bringt eben mehr, wenn viele Leute etwas testen
was soll denn getestet werden?
hat der Patch etwas mit der Beschreibung in #1 zu tun oder ist das ein anderer Ansatz? anderes Verhalten ? andere Einstellungen?
was macht der Patch anders als der vom TE , welchen Vorteil bringt er gegenüber StreamRelayDelayModv2?
Da du ihn ja anscheined schon getestet hast wird es dir ein leichtes sein hier kurz darüber zu berichten,
Danke schon vorab.
 
@el_malto
du kannst mir noch x-mal irgendwelche "daumen runter" geben, das ändert meine meinung nichtmal ansatzweise!
Deine Meinung spreche ich dir auch überhaupt nicht ab.

und genau das ist das thema!
ich bleibe dabei: ein entwickler testet im allgemeinen vorher sein werk, bevor er es auf die wildnis loslässt!
Schau doch mal ein bisschen über den Tellerrand.
WXbet und OnkelAtze haben weiteren Code/Ideen eingebracht. Genau das macht doch eine Community aus. Die die Lust haben fuxen sich rein und machen Verbesserungsvorschläge oder zeigen evtl. einfach mal andere Ansätze. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Das können die Coder ja sicherlich im Code sehen. Es ist doch wie eine Art "Brainstorming" und es werfen Interessierte Leute Ideen/Ansätze rein oder machen sich immerhin einen Kopf und bringen sich sinnvoll ein. So kommt man doch viel schneller voran als wenn sich nur einer den Kopf zerbricht und so vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

"nimm es - oder lass es!"
Du sagst es.
na gut, dann ist dieses konzept nix für mich!

weiter machen! ... ich bin dann raus!
Dann sei doch bitte einfach raus und ignoriere den Thread und scroll weiter wenn das nichts für dich ist.

was soll denn getestet werden?
hat der Patch etwas mit der Beschreibung in #1 zu tun oder ist das ein anderer Ansatz? anderes Verhalten ? andere Einstellungen?
was macht der Patch anders als der vom TE , welchen Vorteil bringt er gegenüber StreamRelayDelayModv2?
Da du ihn ja anscheined schon getestet hast wird es dir ein leichtes sein hier kurz darüber zu berichten,
Danke schon vorab.
Ich habe den Patch nicht getestet und kann dir daher leider nichts berichten.
 
@el_malto

begreifst du nicht, was ich dir sagen will:
wenn dein kumpel OA einen .patch unters volk wirft, erwarte ich, das er das vorher durchgespielt hat!
es ist dabei unerheblich, ob du, ich, kind oder sonst wer den kram dann anschliessend testen will!
BugSpencer und Wxbet geben jedenfalls nix ungetestetes raus - merkst du nun endlich den unterschied ?!

ging das jetzt bei dir da oben rein ?!
 
Ich begreife sehr wohl was du sagen willst. Nur begreifst du nicht, dass es hier kein richtig oder falsch gibt und es jeder so machen kann wie er will. Und wie du schon selbst gesagt hast, wenn es nichts für dich ist sei halt raus und lass es nun auch mal endlich gut sein immer und überall zu versuchen den Leuten deine Meinung aufzudrängen.

Ging das jetzt bei dir da oben rein?!
 
na denn mal los ... jugend forscht doch gern ... :p :ROFLMAO:
 
Hi,

nur zur Info die V3 vom Patch wird mit Fehlermeldung, kann ich jetzt nicht nachgucken, abgelehnt und lässt sich mit s4 und dem Master branch nicht anwenden.
 
das "Problem" könntest du selbst lösen
Code:
$ patch -p1 <StreamRelayDelayModv3.patch
patching file CMakeLists.txt
patching file delay_ringbuffer.c
patching file delay_ringbuffer.h
patching file globals.h
patching file Makefile
patching file module-streamrelay.c
patching file module-streamrelay.h
patching file module-webif.c
patching file oscam-config-global.c
patching file webif/config/streamrelay.html
 
ich habe auch noch eine anpassung, teste die aber noch...

Noch eine Frage:
stream_tcp_waitall = 0
hilft das jemanden, also schnelleres timing, möglichst ohne verzögerung, oder kann das raus?

@OnkelAtze warum so viele pthread_mutex, meine variante ist schon threadsafe, und blockiert nicht
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen