Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional (EOL 2025)

Grüß euch, habe einen BMW X5 von 2016. Und wollte gerne, wenn es machbar ist, das Navi-Update von 2018 auf aktuell ist ein NBT_M15392A. Das jetzige Map ist eine Roadmap Europe Next 2018-1
Ich hoffe das es möglich ist.

Danke
 
laut einigen Berichten in anderen Foren gibt es einen letzten Vermutstropfen mit Version 2026-1 NEXT
Kann das hier jemand bestätigen ?
 
Wo hastn das gelesen - in welchen Foren?

Eher Wunschdwnken :-)

Ich hab noch nichts gelesen und denke auch nicht dass da noch was kommt, weil i der aktuellsten Lookup auch nichts vermerkt ist. Wenn da was kommen würde, dann stünde es da drin.
 
beispielsweise auf goingelectric.de aber auch wenn du es googelst liest man es dass es ein letztes Gnadenbrot geben soll.
 
Das ist eine KI die keine Ahnung hat.... Es gibt kein "System Next"
Next heisst das Kartenmaterial für das NBT System.

Hab grad was von Facebook gefunden. Die ham auch keine Ahnung.

Da ist die Rede von Next NBT ID4.

Das NBT mit Next Karten ist nicht das ID4.

Das ID4 ist das NBT EVO - ID4, ID5 und ID6 und dafür gibt's 2026er Karten.

Immer dieses gefährliche Halbwissen...
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Für das NBT mit den "Next Karten" war 2025 die letzte Karte die man für das Navi bekommen hat.
In der My BMW App konnte ich 2025 schon keine Karten für 2026 mehr kaufen weil Kartenupdates eingestellt wurde.
12 Jahre Unterstützung müssen wohl reichen. 😡
 
Das ist eh Benchmark im Vergleich zu anderen OEMs - geht mal zum VAG Konzern, da kanns sein dass nach 3 Jahren Schluss ist.

Was sollen sich denn Kunden denken die 2018 einen der letzten VW Phaeton gekauft haben und dann 2020 das letzte Update bekommen haben?

Also nicht beschweren - BMW ist da eh gut dabei!
 
Dann sollte aber tatsächlich jeder darauf achten Carplay extra zu ordern denn sonst braucht man wieder ein zusätzliches Gerät im Fahrzeug
 
So isses, nix Carplay und auch kein Android Auto.
Also keine neuen oder andere Karten mehr. Mal sehen wie lange man noch RTTI nutzen kann.
 
Funktioniert das RTTI noch?

Aber Autos haben wie alle anderen Dinge auch ein "Ablaufdatum".

Fahrzeuge sind auf 10 Jahre und oder 200.000km ausgelegt - dann sollten die entsorgt / erneuert werden.

Die Automobilindustrie will auch von was leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen