- Registriert
- 30. Dezember 2011
- Beiträge
- 16.657
- Lösungen
- 12
- Reaktionspunkte
- 18.835
- Punkte
- 3.740
- Ort
- Im wilden Süden
Hi zusammen,
hatte 1 Monat an meinem VDSL Anschluss die 7690 am laufen mit OS 8.22 und bin seit 2 Tagen wieder zurück auf die 7590.
Gründe weshalb ich zurück bin:
Wenn die 7590 keine Updates mehr bekommt, muss ich dann wirklich überlegen ob ich die 7690 wieder benutze.
Was würdet ihr machen?
hatte 1 Monat an meinem VDSL Anschluss die 7690 am laufen mit OS 8.22 und bin seit 2 Tagen wieder zurück auf die 7590.
Gründe weshalb ich zurück bin:
- brauche kein 2.5 G Port
- Hab keine Geräte mit WiFi 7
- Teilweise fehlerhafter Seitenaufbau mit dem Chrome Browser
- Ping mehr als doppelt so hoch (7590 bei ping auf 8.8.8.8 = 18ms 7690 bei ping auf 8.8.8.8 = 42ms)
- Wlan Reichweite im 2.4GHZ bei der 7590 mehr als bei der 7690 (bei der 7690 hab ich noch ein kleinen AP gebraucht für 2 Shellys für die Garagentore)
- Energieverbrauch ist ein paar Prozent niedriger.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Wenn die 7590 keine Updates mehr bekommt, muss ich dann wirklich überlegen ob ich die 7690 wieder benutze.
Was würdet ihr machen?
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen

