Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes W205 C250 amg menü codieren

wasgeht098

Newbie
Registriert
26. August 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
40
Automarke / Hersteller
Mercedes
Modell
W205 C-Klasse
Interne Modellbezeichnung
C250 W205 vormopf
Erstzulassung (MM/JJJJ)
05/2018
Hi leute,
will bei meinem w205 c250 Vormopf den amg menü codieren, was ich weiß ist, dass das mit vediamo klappt nur ich brauche die hex-codes dafür.
Kann mir da jemand helfen?

Xentry,
Vediamo,
Monaco,
Openport vorhanden.
 
Hi leute,
will bei meinem w205 c250 Vormopf den amg menü codieren, was ich weiß ist, dass das mit vediamo klappt nur ich brauche die hex-codes dafür.
Kann mir da jemand helfen?

Xentry,
Vediamo,
Monaco,
Openport vorhanden.
Kann ich dir gerne per Fernsteuerung codieren, ist kein Problem solltest du noch jemanden suchen ;)

Lg.
Chris
 
Neue Erkenntnis : man muss das KI mit entsprechenden files eines AMG flashen, das heißt AMG Kombiinstrument Files kopieren oder irgendwo runterladen und aufs eigene drauf. Bekomme die Files demnächst, falls interesse besteht stelle ich es hier im Forum rein.
 
Da braucht nichts mit einem AMG File geflasht zu werden. Es sind nur einzelne Bits die verändert werden damit AMG Menü aktiviert wird. Bei ganz alten KI´s kann es sein dass eine neuere Firmware installiert werden muss, die muss aber auch zur Version des Fahrzeugs passen.
 
Neue Erkenntnis : man muss das KI mit entsprechenden files eines AMG flashen, das heißt AMG Kombiinstrument Files kopieren oder irgendwo runterladen und aufs eigene drauf. Bekomme die Files demnächst, falls interesse besteht stelle ich es hier im Forum rein.
Hast Du mittlerweile erfolgreich auf das AMG Menü umgestellt?
Falls ja, wie hoch ist der Aufwand?
(Funktionierendes Vediamo habe ich)
 
Ich bin auch auf der suche nach Lösungen. So wie ich das erkenne muss im Grunde das IC im Security Level hochgesetzt und entsperrt werden via Seedkey Rechner. dazu bekommt man aber eher keinen Rechner bzw DLL. Dann vermutlich den Reiserechner auf AMG setzen??
 
Ne nicht wirklich einmal kann man das Mercedes Startlogo gegen AMG startlogo tauschen das andere wird sich auf spezielle amg Modi drehen.
 
Hab die 2 Sachen auf on gestellt, resettet, keine änderung gemerkt (Amg Design, Amg Sport)
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen