- Registriert
- 4. Mai 2010
- Beiträge
- 6.415
- Lösungen
- 40
- Reaktionspunkte
- 18.077
- Punkte
- 3.600


Hallo zusammen,nach vielen Jahren mit einer Ölheizung, die leider einfach ihren Job zu gut macht und sich standhaft weigert kaputtzugehen
PV-Anlage + Speicher + Wärmepumpe + bidirektionaler Wechselrichter + Wallbox fürs E-Auto
– also einmal das komplette Zukunftsprogramm bitte.
Dabei stellt sich natürlich die große Frage:
oder
Im Moment schwanke ich noch gewaltig zwischen:
- „Ein Ansprechpartner für alles klingt entspannt“
und - „Wenn später etwas nicht funktioniert, zeigt vermutlich jeder auf den anderen…“

Wie lief das bei euch:
- Beratung?
- Vertragsabschluss?
- Montage?
- Kommunikation danach?
- Hilfe bei Problemen oder Garantiefällen?
- Erreichbarkeit nach der Unterschrift?

Vor Vertragsabschluss tägliche Anrufe… und danach plötzlich nur noch Rauchzeichen möglich
Etwas vorsichtig bin ich inzwischen geworden.
Bereits 2019 lag mir einmal ein Angebot von Hycube vor – damals noch für:
- 30 PV-Paneele
- ca. 9,7 kWp
- Speicher mit 7,2 kWh
- Wechselrichter
Daher aktuell wieder die große Frage: -> keine Fußbodenheizung und das Haus Baujahr 1979
Wie würdet ihr heute an so ein Projekt herangehen?
- Komplettanbieter?
- Lokale Einzelbetriebe?
- Mischlösung?
- Was würdet ihr nie wieder machen?
- Worauf sollte man unbedingt achten?

