Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Inhalt von tobbel

  1. T

    Wer besitzt ein SmartHome ?

    Die Community von Home Assistant steigt so enorm... Es wird für Anfänger immer einfacher auch gute detailierte Automationen zu erstellen. :)
  2. T

    Wer besitzt ein SmartHome ?

    Ich kann nur allen empfehlen, die sich mit Smart Home beschäftigen (wollen): Schaut euch Home Assistant an, es wird immer einfacher und ist eig mit fast allen Herstellern kompatibel, wo man vllt aktuell schon was im Einsatz hat.
  3. T

    Wer besitzt ein SmartHome ?

    kommt auf den Stromzähler an... wenn es ein alter ist, ist das mit Aufwand verbunden, bei den neuen ziemlich easy (Plug&Play). Sie müssen registriert sein, um das Element zu sehen.
  4. T

    Wer besitzt ein SmartHome ?

    Ich habe mit einem einfachen Fenster-/Türensensor und Home Assistent unseren Gaszähler smart gemacht. Mit einem Helfer erhalte ich auf dem Dashboard sogar den aktuellen Zählerstand. Sie müssen registriert sein, um das Element zu sehen.
  5. T

    RTL kauft SKY Deutschland

    Wäre zu schön, wenn man den Himmel über HD+ abonnieren könnte…
  6. T

    Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

    Der Q Service beinhaltet aufgrund technischer Kastration einen Rabatt. Den Service habe ich nicht ;)
  7. T

    Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

    bekomme nun auch das angezeigt und habe zu meiner Überraschung neue Preise im Kundenportal gefunden. Himmel erhöht zum 01.08. von 38,18€ auf 43,90€ - bisher kam dazu noch kein Info.
  8. T

    Handy - Navigation WhatsApp: Wer 30 Sekunden lang den Knopf drückt, kann eine überraschende Funktion nutzen

    das funktioniert mit einem iPhone wunderbar. Auf das Mikrofon unten rechts tippen und los gehts. Es kann sein, dass bei der ersten Benutzung eine Einrichtung notwendig ist, das geht via Assistent recht komfortabel.
  9. T

    SkyQ wirklich nur mehr über hauseigenen sat-receiver?

    Angespornt bin ich immer, keine Sorge. Naja schade, dennoch danke.
  10. T

    SkyQ wirklich nur mehr über hauseigenen sat-receiver?

    Dann erklär mir bitte wie ich an mein K1 mit Modul komme ;)
  11. T

    IPC 11.6 - Neue Version erschienen

    /var/emu/oscam/oscam.armel habe ich gelöscht. Dann ging o compile nicht mehr, da cam Oscam nicht installiert war. Mit i cams konnte ich es auch nicht erneut aktivieren. Die Lösung war dann: i update und danach o compile. Jetzt zeigt auch o version 11725 an. Vielen Dank für den Support.
  12. T

    IPC 11.6 - Neue Version erschienen

    Die Rechte auf /var/emu/oscam/oscam.armel sind 755. In der oscam.version steht folgendes: Unix starttime: 1697052634 Starttime: 11.10.2023 21:30:34 Version: oscam-1.20_svn-r11718 Ich habe es auch mit user su versucht. Dasselbe Problem.
  13. T

    IPC 11.6 - Neue Version erschienen

    Wie sind die Dateipfade von config.h und oscam-svn ? Dann lösche ich die mal... in der oscam.version steht weiterhin 11718.
  14. T

    IPC 11.6 - Neue Version erschienen

    o compile erneut durchgeführt, auch ohne gespeicherter Config. Am Ende kommt: Jetzt nochmal o version: und siehe da: Version 11718... ich stehe wie der Ochs vorm Berg :D
  15. T

    IPC 11.6 - Neue Version erschienen

    leider ohne Erfolg... auch wenn ich o version eingebe kommt: Aktuell ist r11718 installiert. Komisch...
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen