Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Inhalt von rozztr

  1. R

    Support TOMTOM START 50 LOOP

    Ja, ich hatte die Seriennummer natürlich bereits in das ursprüngliche Ticket geschrieben. Der Support hat es heute nun im ich glaube fünften Anlauf geschafft, die Karten dem Konto hinzuzufügen, nachdem er mich zig Mal das Navi neu aufsetzen hat lassen (wonach ich jeweils wieder beim...
  2. R

    Hardware & Software FRITZ! wird zur Marke und zum Namen: AVM benennt sich offiziell um

    Kann mir mal jemand erklären, wieso man einen griffigen Firmennamen mit sehr gutem Ruf (bitte jetzt keine Diskussion darüber; in der breiten Öffentlichkeit ist das so) ändert, wenn man sowieso längst seine Produkte unter einer Marke verkauft? Das einzige, was mir in den Sinn kommt (unter der...
  3. R

    Support TOMTOM START 50 LOOP

    Hab's jetzt so gemacht und eine Referenz-Nr. per Email erhalten. Seltsam ist die Mitteilung am Ende des Chats: "Bitte schließen Sie diese Konversation nicht mit dem ❌-Symbol im Chatbot-Fenster, da wir Ihnen sonst möglicherweise nicht weiterhelfen können."
  4. R

    Support TOMTOM START 50 LOOP

    Sieht nicht so einfach aus, wie ich angenommen hatte. Gibt es noch eine Möglichkeit, den TomTom Support zu erreichen? Es wird nur noch der wenig hilfreiche Chatbot angeboten. Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen. Habe nur noch productquestions@tomtom.com finden können. Habe eine...
  5. R

    Support TOMTOM START 50 LOOP

    Ja, danke. Genau so sieht's aus. Ich werde mich unter Angabe der Seriennummer an TomTom wenden.
  6. R

    Support TOMTOM START 50 LOOP

    Ich habe genau dasselbe Gerät (TomTom Start 50 VG) geschenkt bekomme, und es zeigt offenbar genau dasselbe Problem. Nach dem Einschalten kann ich die Sprache auswählen, und dann kommt Land auswählen, aber es wird kein Land angezeigt und "alle" und "weiter" sind ausgegraut/reagieren nicht. Wenn...
  7. R

    Start 4x/5x/6x Start 60: Problem mit Stromversorgung?

    Ich habe hier einen alten TomTom Start 60 (Serie VB), der einige Monate unbenutzt rumlag. Dann habe ich ihn an TomTom MyDrive Connect angeschlossen, um die Karte darauf zu aktualisieren. Dazu wurde als erstes die bestehende Karte gelöscht, um dann die neue Karte aufzuspielen. Leider brach dieser...
  8. R

    Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

    Letzteres nicht, allerdings wird mir in TomTom Mydrive Connect diese Karte mit 7540 MB angezeigt. Handelt es sich hierbei etwa nicht um den Platz, den die Karte auf dem Speichermedium letztlich einnimmt?
  9. R

    Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

    Hab's jetzt mit einer 16 GB-Karte gemacht. 8 GB sollte auch gerade so reichen, da die Karte zusätzlich zum internen Speicher verwendet wird.
  10. R

    Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

    Danke, hat gut geklappt. Nun ist er auf 25.100.0001.311 (0) (21.01.2025). Ich bekomme dann die 1145-Karte Europas angeboten. Allerdings sind die so groß, dass gerade mal Westeuropa draufpasst, nicht mehr Europa gesamt. Muss ich es doch wohl mit einer MicroSD-Karte versuchen.
  11. R

    Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

    Habe hier einen TomTom Start 60 bekommen mit Seriennummer VB (sollten also 8 GB Flash sein) und Anwendung 15.302.1980188.111 sowie Europakarte von 01/2015. Gibt es eine Möglichkeit, von dem Gerät erstmal ein Backup zu machen, ohne MyDrive Connect zu verwenden? Das Gerät wurde den Angaben darauf...
  12. R

    Support Was mit Medion GoPal E4440 (MD97990) anfangen?

    Habe einen Medion GoPal E4440 geschenkt bekommen, der noch funktioniert. Allerdings erscheint mir die Software so schlecht, dass ich ihn nicht ernstlich als Navi verwenden möchte (TomToms scheinen mir da die deutlich bessere Wahl). Ich habe auch keine Option gesehen, überhaupt anzeigen zu...
  13. R

    Support Falk Neo 550 2nd Edition: PIN abschalten?

    leider wohl so
  14. R

    Support Falk Neo 550 2nd Edition: PIN abschalten?

    Kann man versuchen, aber eher unwahrscheinlich, dass es das Problem löst, da das Navi wohl bereits mehrere Jahre in der Schublade lag. Da sollte es sich vermutlich eh schon komplett entladen haben, und die PIN-Einstellung hat's leider überlebt.
  15. R

    Support Falk Neo 550 2nd Edition: PIN abschalten?

    Ich habe ein Falk Neo 550 Second Edition geschenkt bekommen, das leider eine PIN-Abfrage aufweist. Der Vorbesitzer kann sich an keine PIN mehr erinnern. Kann man mit dem Gerät noch was anfangen? PIN-Abfrage abschalten? Oder vielleicht das Gerät komplett neu aufsetzen/mit einem anderen System...
Zurück
Oben