Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Inhalt von hhausmann

  1. H

    Mein Home Assistant Setup für Smart Home und Sicherheit

    Ich benutze auch Fully Kiosk Browser er kann auch die kompl. Statusleiste von Android ausblenden das geht nicht mit allen Geräten und der HA App Bei mir habe ich 4 Fire HD 10 Tabletts damit laufen, was ich super finde ist das Motion Detektiere einschalten wenn man auf das Tab schaut geht es an...
  2. H

    SmartHome allgemein Welches Smart Home System würdet ihr mir empfehlen?

    Ich kann nur Homeassistant empfehlen mittlerweile ist die Installation und die GUI Bedienung so einfach geworden. Man muss nicht mehr viel mit yaml Dateien rummachen und es werden meiner Meinung nach die meisten Geräte unterstützt. Hervorragend ist auch die direkte Unterstützung von ESPHome wo...
  3. H

    AVM AVM Router vs Zigbee

    Zu beachten die Liste der Unterstützen Geräte der FritzBox mit Zigbee ist noch sehr klein. Gerade die günstigen Tuya/Aqura Geräte funktionieren mit der Fritzbox nicht.
  4. H

    Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

    Danke für die Info 900W ist schon eine Hausnummer
  5. H

    SmartHome allgemein Smart Home mit Tuya / Smart Life ohne Internet?

    Nur zur Info nicht alle Tuya Geräte lassen sich Local steuern manche sind nur über die Cloud zu steuern.
  6. H

    Proxmox mit verschiedenen IP-Bereichen

    Hallo ich habe in meinem Proxmox Server eine zusätzliche Netzwerkkarte mit 4 Ports eingebaut. In Proxmox habe ich dann 5 VLAN's mit eingenen IP Bereichen. Jetzt kann ich jeder VM oder LXC einem VLAN zuweisen. Das läuft jetzt schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Auch ein Routen über eine Fritzbox...
  7. H

    Wer besitzt ein SmartHome ?

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Homeassistant im Proxmox Server als VM laufen, damit ist es einfacher die Externen USB Komponenten(z.B. Zigbee) zum laufen zu bringen. Mittlerweile habe ich knapp 5000 Entitäten in HA und es läuft alles super. Jetzt bin ich grade dabei mein Wohnmobil mit HA zu...
  8. H

    Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

    Eine Frage was braucht den so ein Zocker PC mit Volllast? was für Netzteile verbaut ihr da so?
  9. H

    Hab am mein BKW in Betrieb genommen

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Marstek B2500 Speicher. Ich habe 4 Stück im einsatz und bei 2 Stk. das Problem das diese sich immer bis 0% Entladen obwohl die grenze bei 10% eingestellt sind. Hat hier jemand auch Marstek im einsatz und änliche Probleme?
  10. H

    Allgemeine Umfragen Seid Ihr mit dem DEB-Team zufrieden?

    Bis jetzt habe ich immer alles gefunden was gebraucht wurde. Bitte macht weiter so!
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen