Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

shsh

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ist es möglich, zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 zu betreiben ? In einem Unicam mit neuestem Troja wird eine V14 betrieben, im zweiten Unicam eine 5er TNT Franzosenkarte. Einzeln funktionieren sie, zusammen nicht .

  • :(. Image auf der VU ist das neueste VTI. Hat jemand Erfahrung damit ? Danke übrigens an alle, die hier im Forum aktiv bei der Sache sind, ich habe mir schon etliche wertvolle Tips holen können.

 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

Äh, wofür sind dann die zwei Cam-Einschübe ? Ich betreibe in den zwei internen Steckplätzen eine HD02 und eine Orf Karte, im oberen Cam Steckplatz eine V14. Dann wäre ja das zweite überflüssig
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

Du könntest ja über die V14/CI+ sehen und dann umschalten auf TNT/CI+.
Aber eben nicht V14/CI+ aufnehmen und TNT/CI+ sehen.
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

Ich glaube, ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Sorry . Die V14 betreibe ich im Unicam, ich würde gerne die TNT karte im zweiten Unicam parallel betreiben, wobei es mir egal ist , gleichzeitig aufnehmen und sehen. Ich will nur beide Unicammodule gesteckt lassen und bei Bedarf zwischen den Karten umschalten.
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

wenn der Receiver wirklich nicht mit zwei ci Schächten gleichzeitig umgehen kann, kauf dir 2-3 Easymäuse, dann geht über oscam sehr gut zu steuern.
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

Es gehen auch die internen Reader mit Oscam anstatt Module. Dann auch gleichzeitig und sharebar.
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

bis 2 Karten sollte das auch intern gehen
 
AW: Zwei Unicam 4.0 in Vu+Duo^2 betreiben

warum soll das nicht gehen, du musst halt nur jedem Modul einen Tuner zuweisen - geht aber nur wenn die Tuner separat mit Sat oder Kabel angeschlossen sind

MfG sodex

PS: @ shsh - in deinen Fall kannst die V14 auch im Internen Kartenleser betreiben unter Verwendung von Oscam und den passenden Konfigs da hast schon mal ein Modul weniger
 
@sodex wie weise ich einem Tuner ein cam zu ?

kann ich dir im Moment nicht sagen, da müsste ich erst nochmal im Vu+ Forum wo ich das mal gelesen habe suchen - vielleicht kannst das auch selber machen - ich brauche es ja nicht und wenn ich nicht irre dan must du dem Modul einen Tuner zuweisen und nicht wie du schreibst " Tuner ein Cam "

Edit: hab mal bissel rum gespielt mit Unicam EVO 4.0 mit Sky Karte und Deltacam Twin 2.0 mit HD03, da geht wirklich nur das eine oder andere - egal welche Zuweisungen ich im Modul mache, scheint ein Bug zu sein
- mit Sky CI+ Modul und Karte und CI+ Modul mit HD03 gehen sowohl die Sky Sender als auch die HD+ Sender - ist schon etwas komisch das ganze Modul gedöse - wenn es möglich ist sollte man drauf verzichten zwei Module gleichzeitig zu nutzen

MfG sodex

Danke, Habs hinbekommen, der Schlüssel lag in der Zuweisung der Module zum jeweiligen Provider und ccam 2.3.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben