Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

WolfsburgVirus

Ist oft hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
184
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
hallo habe hier ein ganz neuen xtrend 4000, welches image ist inmoment das stabilste ? soll ich openpli 4 oder openatv aufspielen ? achso und wie installt man beim xtrend mediaportal ? ich kenne das nur bei der dream 800 mit usb stick und auslagern usw. muss das bei der xtrend auch so gemacht werden ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

Es gibt nichts besseres als openATV....was hast du den schlechtes darüber gehört?
Das MediaPortal wird online runtergeladen und installiert über Menu -> Erweiterungen
LG Osprey
 
AW: Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

bei mir läuft auf 2 solchen Receivern OpenPLI ohne Probleme
das gute an ATV ist glaube ich das du das Mediaportal per Feed installieren kannst, diesen muss man aber zuerst nachinstallieren
 
AW: Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

hallo so läuft alles mit openatv. softcam musste man so draufladen und mediaportal war auf dem feed. alles prima
 
AW: Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

Hallo möchte mich auch kurz einklinken hier.

Ich habe zwei Clients, die sich nicht wirklich ums updaten und einstellen neuer Sender und sowas kümmern wollen. Ich möchte diese immer per Kommandozeile von aussen über ddns aktuell halten. Kann ich das auch mit OpenATV gut hinbekommen? Oder ist ein zwingender physiklischer Zugang zu den Geräten erforderlich?
 
AW: Xtrend 4000 . Image + Mediaportal

Hi, du kannst einen uninteressanten (bsp.55447) Port vom WAN auf den 22 Port vom Receiver am Router umleiten.
Den Receiver mit einem sicheren Passwort schützen und dann mit winscp oder putty von dir aus auf den Client zugreifen.
In winscp würde die Verbindung so aussehen : scp dyndns.vom.client port 55447 und mit doppelclick kannst du dann die Dateien öffnen und bearbeiten am Client.
LG Osprey
 
Zurück
Oben