Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC Möglichkeit Enigma2

CanCann

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Servus,

ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit XBMC auf meiner Unibox HD2 zum Laufen zu bringen. Kennt da jemand was? Will mir nicht extra einen Raspberry Pi dafür holen! ;)

Mfg,
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Kurz und knapp: geht bisher nicht!

Wenn du unbedingt xbmc und dein sat-tv zusammenführen willst bleibt dir nur ein e2bmc-receiver, der prismcube, oder echte pc-Hardware!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Naja wollte den schon behalten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Dann kommst du um 'nen raspberry nicht drumherum... Und wenn du dir die ambilight-Geschichte anschaust wird's richtig geil

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

ok - ich dachte es gäbe dafür Plugins ...
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Na der raspberry funktioniert schon gut, für seine Specs,!! aber was "richtiges" ist es leider nicht.
dafür ist er in den Menüs, einfach zu lahm... Und wenn die DB größer wird, nimmt nochmals die Speed ab.
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Gibt aber sehr gut für den RaspberryPi optimierte XBMC-Versionen. Aber klar, mit einem aktuellen Dual-/Quad-Core PC, der mehrere GByte RAM und eine potente Grafikkarte hat, ist das alles nicht vergleichbar.
 
AW: XBMC Möglichkeit Enigma2

Wenn es für den Cubietruck gute XBMC-Versionen geben würde, dann wäre das durchaus eine gute Alternative. Aber klar, das Raspberry Pi ist da schon klar an der Grenze in einigen Situationen.
 
Zurück
Oben