Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLED Steuerung mit zwei Controllern

Leo888

Super Elite User
Registriert
7. September 2012
Beiträge
2.962
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.285
Punkte
383
Wie steuere ich einen LED Streifen mit zwei Controllern?
Ich habe ca. 10m Band und da das ne Menge LEDs sind, möchte ich das auf zwei Controller verteilen. Es würde auch mit einem ESP32 laufen, allerdings werden die Effekte dann etwas langsam, was mit zwei Controllern eben nicht der Fall ist. Ich such mir gerade ein Wolf in den Einstellungen, wie ich das in WLED umsetzten kann. Synchronisieren klappt ja, nur machen dann beide Controller das Selbe, sprich ein Lauflicht läuft dann synchron doppelt. Hier soll aber der zweite Controller genau den Punkt weiterführen, wo der erste fertig hat.
 
Hallo,

was für Controller sind denn gemeint?
Wenn du etwas von ESP32 schreibst, könntest du also auch die Controller selber bauen?
Dann wäre es doch relativ einfach die Effekte auf 2 ESP32 aufzuteilen.

Diese müsste man dann noch synchronisieren und könnte somit den Effekt auf Controller 1 starten und wenn der Effekt das Ende des ersten LED Streifens erreicht hat, ein Signal an den zweiten ESP32 geben, der den Effekt dann auf dem zweiten LED Streifen weiter führt.

Grüße
 
Na genau das habe ich ja vor und es sind ESP32 ;)
Nur wo in WLED stelle ich das ein?
 
schau mal im Loxforum !
da gibbet nen thread mit wled und garagen beleuchtung ! dort solltest du alles zu deinen fragen finden .
 
Zurück
Oben