Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN an Receiver

Gurkensalat

Newbie
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich hab ein Netzwerk- oder ein Receiverproblem...ich weiß es nicht genau. Situation ist die: ein Kabelanschluss mit Modem und ein WLAN-Router funktionieren. Ein Receiver (Ferguson Ariva 102e, braucht Internet) funktioniert mit LAN, hat aber kein WLAN. In der neuen Wohnung kann kein Kabel verlegt werden, da etliche Räume und Treppenhaus dazwischen liegen.
Außerdem gibt es einen Repeater/Access Point, der funktioniert auch prima. Idee war jetzt, den Receiver per Kabel mit dem AP zu verbinden, das hat kurz funktioniert, aber dann nie wieder. Ich glaube, das Problem ist die IP, die sich ändert und der Receiver kriegt es nicht hin. Mit IP-Scanner und Kommandozeilenbefehl arp -a krieg ich immer nur die (alte) Router-IP, aber ich komme nicht zum Repeater/AP.
Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler? Es hat ja kurz funktioniert, wahrscheinlich hab ich iwas falsch eingestellt. Über DHCP holt sich der Receiver nur die alte Router-IP, das funzt nicht. Bitte nicht schimpfen, wenn ich mich falsch ausdrücke, bin keine Spezialistin.
(Die einfachste Lösung WLAN-Stick für den Ariva haben wir im Hinterkopf.)
Danke!
Gurkensalat
 
AW: WLAN an Receiver

hi
oder halt per Dlan anschliessen
 
AW: WLAN an Receiver

Hi, ja, das wär auch ne Lösung. Im Moment gehts erstmal darum, das mit den vorhandenen Geräten kostenneutral hinzukriegen :emoticon-0105-wink:
 
AW: WLAN an Receiver

1.) Was für ein Router ist am DSL.
2.) Was für ein Router ist der AP.
3.) DHCP-Server = off am AP?
4.) Was passiert wenn Du mit fester IP arbeitest ?
 
Zurück
Oben