Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 Neuinstallation nicht möglich wegen fehlenden Festplattentreiber

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo,
meine Medion Akoya E6415 MD99134 mit i5 5200u 8GB RAM und Hybrid Festplatte 120 GB SSD und 1000 GB HDD hatte bereits Win 11 Enterprise installiert.

Beim Update zu 22H2 gab es Probleme und die Bootschleife mit immer wiederkehrenden Update hatte zugeschlagen. Ein Windows Start war nicht mehr möglich.

Nun wollte ich Windows 11 22H2 von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...-22h2-build-22621-2361-alle-versionen.526282/ #3 03.10.2023
installieren.

Das geht auch nicht, da der RST Treiber von Intel fehlt und keine Festplattenspeicher bei der Installation erkannt werden.
Obwohl ich nun schon mehere Tage danach gesucht habe kann ich keinen finden, ich hatte da schon mal einen für die Windows 10 Installation.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht keine exe Datei.

Ich weiß das der Laptop bald 10 jahre alt wird, aber für meine Zwecke ist er völlig ausreichend.

Wer kann helfen bezüglich Treiber und Win 11 Installation?
 

Anhänge

  • 58c99895-183f-45ab-a737-3e6adea35d9b.png
    58c99895-183f-45ab-a737-3e6adea35d9b.png
    913,1 KB · Aufrufe: 24
  • 2d524ea6-532f-4b49-9329-92a9dc980047.png
    2d524ea6-532f-4b49-9329-92a9dc980047.png
    1.015,6 KB · Aufrufe: 24
Diese Fehlermeldung muss nicht unbedingt auf einen tatsächlich fehlenden Treiber hinweisen, auch ein beschädigter USB-Stick oder eine solche iso können sie hervorrufen.
Also versuche bitte zuerst die Installation über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Innerhalb von Rufus kann die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet werden, sodass auch die offizielle iso auf Geräten, die die Hardwarevoraussetzungen eigentlich nicht erfüllen durchgeführt werden kann.

Sollte die Fehlermeldung danach immer noch existieren, sollte der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die richtige Wahl sein. der entpackt auf den Installationsstick geladen werden muss.

Viel Erfolg

Fisher
 
Die RST Treiber funktionieren nicht. Es werden nur Treiber angezeigt, wenn ich auch nicht kompatible Treiber anzeigen lasse. Die Treiber sind ab der 6. Generation und ich habe die 5. Generation.

Mit MediaCreationTool kommt die Fehlermeldung, dass der Computer nicht die Mindestanforderungen erfüllt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, da hatte ich wohl etwas Sand in den Augen.
Hier die Treiber u.a. für die 5. Generation.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aufgrund der Fehlermeldung im MediaCreationTool kannst Du es nun doch nochmals mit der in #1 verlinkten iso versuchen, lade diese aber bitte erneut, um auch diesen Fahler auszuschließen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben