Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Windows 10 Mobile: Netflix kann jetzt über Continuum genutzt werden

Bislang war es nicht möglich, Filme und Serien über die Streaming-Plattform Netflix zu schauen, sobald man sein Windows Phone an ein externes Display angeschlossen hat. Da der mobile Edge-Browser nun offiziell von Netflix unterstützt wird, hat sich dies jetzt geändert.

Obwohl es eine Netflix-App für das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 gibt, die auch auf dem Smartphone heruntergeladen und installiert werden kann, wird die Funktionalität der Anwendung im Continuum-Modus blockiert. Nun ist es allerdings möglich, Filme und Serien über Microsoft Edge abzuspielen. Laut WindowsUnited ist dies scheinbar auch der Fall, wenn das Smartphone mit einem zusätzlichen Monitor über Continuum verbunden wurde.

Umstellung erfolgte ohne Ankündigung
Da das Abspielen von Netflix-Inhalten vor wenigen Wochen noch verhindert worden ist, scheint die entsprechende Umstellung erst vor kurzem erfolgt zu sein. Bis heute gibt es jedoch kein offizielles Statement zu der Änderung: Sowohl das Redmonder Unternehmen Microsoft als auch der Streaming-Anbieter Netflix haben sich hierzu nicht geäußert. Technische Details bleiben daher noch völlig unklar. Es gilt als wahrscheinlich, dass die Betreiber der Plattform kleinere Anpassungen im Backend des Dienstes vorgenommen haben.

Auch in den Genuss von Amazon Prime Video können die Nutzer eines Windows Phones über einen Umweg kommen. Hierzu muss lediglich in den Einstellungen des Edge-Browsers die Option "Desktopansicht" aktiviert werden, sodass die Internetseite keine für das Mobilgerät optimierten Inhalte überträgt, was die Wiedergabe von Filmen unmöglich machen würde. In der ursprünglich für Desktop-Computer gedachten Ansicht lassen sich Filme und Serien anschließend regulär streamen.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg


Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben