Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP win xp umsteigen auf win 7

h4ck

Newbie
Registriert
21. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute ich habe da eine frage .
Ich habe hier ein pc mit windows und möchte nun auf einen neuen PC mit win 7 umsteigen . So nun wollte ich alle daten und programme ``mitrübernehmen`` gibt es so ein programm das mir diese arbeit abnimmt ?. Ich dachte ich würde alles vom aktuellen pc auf eine externe platte schieben und dann von dort auf den neuen brigen . Geht das überhaupt so einfach ? danke :emoticon-0143-smirk
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

Ne - das geht so einfach nicht. Upgrade und alles ist wie gewohnt wäre wünschenswert - aber leider ein Traum.

Neu aufsetzen und Programme neu installieren ist der Weg :emoticon-0124-worri
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

Eine Alternative wäre evtl. WIN 7 Pro oder Ultimate, in diesen Versionen kann man auch den XP-Modus nutzen, siehe Tante Google.
Habe jetzt ein älteres Netbook mit Win Premium bespielt. Es hat kein DVD-Laufwerk, deshalb eine legale WIN-Iso Datei gezogen, und auf den Stick geschoben. Mit Stick booten lassen, und installiert. Alle Daten, wie Bilder, Videos vorher gesichert und danach drauf geschoben.
Läuft!
Programme muß man neu installieren. Man kann WIN7 legal 30 Tage testen inkl. updates. Da kann man ja probieren, ob sie im XP-Modus dann laufen
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

man soll auf alle fälle vorm neuaufsetzen eine sicherung der daten auf einen externen laufwerk machen.

@h4ck
ich empfehle wie die jungs eine neue saubere installation vom win 7 pro oder ultimate...im forum findest du einige downloads zur verfügung.
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

neues wird heute meisten mit Win8 ausgeliefert, ist aber nicht zu empfehlen wenn du noch ältere programme vewenden möchtest,
trotz XP kompitabilitätsmodus in der Pro version. sonst läuft Win8 gut und schnell. der lizenzschlüssel von Win8 kann auch für Win7 verwendet werden.
Win7 Home Premium sollte ok sein, hatte bis jetzt keine probleme auf meiner 64 bit version ausser einem alten 16 bit humax tool das nicht wollte.
um ganz sicher zu gehen musst du aber schon deine programme auf Win7 kompatibilität prüfen (herstellerseite oder google). auch hier, der xp kompatibilitäsmodus der Pro und Ultimate version hilft nicht immer.
wie schon gesagt wurde, neuinstallation von windows und den programmen. deine dateien (dokumente, bilder, videos, etc.) einfach via externe HDD rüberkopieren.
wenn du mails lokal gespeichert hast, export/import funktion deines mailprogrammes benutzen. Achtung, serverinfos, logins und passwörter werden oft nicht exportiert/importiert.
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

Hallo,

ergänzend sei noch gesagt, dass es für MS-Produkte bzw. Eigene Dateien, Musik usw. ... folgendes Programm gibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Nicht-MS Programme, Keys, Passwörter & sonstige Einstellungen sollte man per Hand notieren bzw. selbst manuell kopieren.

Programme, die sich nicht in Win7 installieren lassen bzw. dort nicht korrekt laufen, müssen entweder up(ge)graded werden oder entsprechende Win7-Treiber dafür verwendet.

Gruß, TM
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

ich habe auch einige Programme partout nicht geschafft auf win 7 ans laufen zu bekommen, beim neuen PC kann man aber win xp mit rauf installieren, so hat man auch gleich ein rettungssystem, falls Deutschland den USA den krieg erklärt und Microsoft win 7 abschaltet, damit die Raketen nicht starten können, dann kann man wenigstens noch sein Geld vom Automaten holen. sprich noch auf den pc zugreifen.
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

Ok danke also doch nicht so einfach wie ich es dachte humm.... Muss ich mir also doch das ganze geben xD danke leute für die ratschläge
 
AW: win xp umsteigen auf win 7

Ist wahrscheinlich auch die sauberste Methode ... :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben