Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win-Thruster 2017-Frage

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

was haltet ihr von: WIN Thruster 2017? Bitte um ihr Meinung. Lohnt sich das Programm zu kaufen? Danke.

Gruß
dersate
 
Bei Windows 10 würde ich das Programm lassen .
Andere Meinungen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren .
 
Zitat von der Herstellerseite:

"Wenn Sie Ihren PC mit WinThruster scannen, können Sie Ihr System optimieren, womit es wieder wie neu ist."

Es handelt sich also um ein "Optimierungs"programm für Windows.

Derartige Programme können ihr Dasein nur und ausschließlich rechtfertigen, indem sie bei einem Systemscan eine horrend hohe Anzahl angeblicher Probleme des laufenden Betriebssystems anzeigen.

Die von Dir angesprochene Software erledigt dies vor allem in der Trialversion derart penetrant, dass dem gutgläubigen Nutzer vorgegaukelt wird, ohne den Kauf der Software überlebe dessen Rechner höchstens noch drei Minuten. Dies darüber hinaus noch mit vorgetäuschten Systemscans und Panik erzeugenden Berichten über den Systemzustand.

Zusätzlich installiert das Programm, wenn man nicht aufpasst ungefragt Zusatzsoftware, deren Nutzen mehr als fraglich, deren Entfernung dafür umso schwieriger ist.

Meines Erachtens ein besonders übles Beispiel einer unerwünschten PUP Software.

Die angezeigten angeblichen Fehler auf Deinem Rechner rühren von noch nicht gelöschten temporären Dateien, ungültigen Verknüpfungen etc., also alles Dingen, die Du manuell ebenso beseitigen kannst.

Das besonders Perfide an Programmen dieser Art: Macht (Löscht) man einfach was sie vorschlagen, kann es passieren, dass neben den angeblichen Fehlerquellen auch gleichzeitig die Lauffähigkeit des kompletten Betriebssystems "beseitigt" wird.

Ich will den Nutzen einzelner Funktionen gewisser "Tuning"programme nicht generell verdammen, in diesem Falle kann meine Antwort auf Deine Frage aber nur lauten:

Lass` die Finger davon.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

wie immer, sachlich und verständlich, vielen dank, dein Tipp werde ich befolgen!
Gibt es ein Programm, mit dem mann die meisten BS ein wenig Flotter machen kann? So wie der "Win Thruster"
Bitte um dein Tipp. Danke.
Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben