Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win 7 Ultimate - Timebomb?

wintool

Newbie
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus zusammen,

folgendes Problem: ich habe mit windows toolkit (aktuell 2.5.3) in den letzten zwei Jahren(?) (= sehr geschätzter unklarer Zeitraum) mein Windows "aktiviert" gehalten, allerdings, vor allem durch "rearm", da die normale Aktivierung bzw. EZ-Aktivator nicht mehr funktioniert haben. Jetzt sind unglücklichwerweise alle rearms aufgebraucht und ich weiß nicht mehr weiter. Windows meldet sich mit Blackscreen und "die Echtheit dieser Kopie..." und wird wohl, so habe ich es beim Recherchieren im Forum verstanden, die sog. Timebomb aktiviert haben. Beim Drücken des normalen "aktivate"-Button rödelt das toolkit ewig mit "Processsing" ohne das was passiert. In den angehängten Screenshots sollte das Problem nochmal klarer zu erkennen sein.

Ich habe auch KMspico ausprobiert, soweit ich das allerdings erkennen kann, ohne Effekt.

Meine Frage: welche Optionen habe ich noch? Kann ich um eine Neuinstallation herum kommen? Es ist mein "Hauptrechner" mit allen wichtigen Proggies und Daten und es wäre sehr, sehr gut, wenn ich das vermeiden könne - vielen Dank auch schon für alle guten Hilfestellungen und Tips!

System: Win 7 Ultimate x64

Hier die Screens:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Du könntest zuerst versuchen, mit diesen Keksen telefonisch zu aktivieren.

Sollten die Kekse nicht mehr klappen, kannst Du noch Folgendes versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probier` diese Möglichkeiten erstmal.

Gruß

Fisher
 
Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir vielleicht den Kekslink-Inhalt direkt schicken? Irgendwie zickt uploaded rum und ich krieg ständig nur html Seiten als Download ohne Inhalt und muss dann noch ne Stunde warten. Oder muss man uploaded iwie speziell behandeln? Premium acc wollte ich mir jetzt nicht wirklich holen...

Ok, ich konnte die Kekse jetzt runter laden. Allerdings tue ich mit der Anleitung für die Anwendung zur telefonsichen Aktivierung schwer. Das ist alles sehr Office-lastig, oder habe ich da was falsch verstanden? Hängt die Office Aktivierung irgendwie mit der Windows-Aktivierung zusammen?

Wenn nicht, dann wäre eine kleine Anleitung speziell für Win 7 sehr hilfreich!

Leicht verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Der beschriebene Weg der telefonischen Aktivierung ist am Beispiel Windows 8.1 verfasst (also keineswegs Office-lastig) und im Übrigen für Office und Windows identisch.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Naja, ich finde aber, daß sich das stark nach Office liest hier, denn im Microsoft Toolkit kann man ja nur von Retail auf Volumen umstellen, wenn man vorher auf das Office-Button geklickt hat (da beim Klick auf das Windwos Symbol der Reiter "Customize Setup" nicht existiert). D.h. für mich macht das den Eindruck, als würde ich hier Office auf Volumen umstellen. Oder verstehe ich hier was grundsätzlich falsch?

-------------------------------------------------------------
Umwandlung einer Retail- in eine Volumenlizenz:
Hierzu benötigen wir wieder Microsoft ToolKit:
Achtung: Die Umwandlung mit MTK funktioniert nicht bei werksseitig vorinstallierten Versionen oder Versionen, die nur als exe-Dateien vorliegen.
Außerdem sollte das heruntergeladene Programmpaket auf eurer Festplatte und nicht auf einem externen Datenträger liegen

attachment.php

Im Toolkit das Register "Customize Setup" anklicken und danach auf "Set Installer Path" klicken

Auf dem Rechner den Installationspfad des Office-Softwarepaketes suchen und dort die setup.exe anklicken (im Installationsverzeichnis werdet ihr keine setup.exe finden)

Nun unter Channel "Retail" anklicken

Zuletzt auf "Change Channel" klicken und die Erfolgsmeldung: Successfully....sollte erscheinen.

Nach der Umwandlung steht der telefonischen Aktivierung nichts im Wege.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Es scheint so, dass Du etwas falsch verstehst.

Du möchtest Windows telefonisch aktivieren, nicht Office zur telefonischen Aktivierung vorbereiten.
Wie die telefonische Aktivierung funktioniert geht steht z.B. HIER.

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Die Anleitung hatte ich auch gelesen. Es ist nur nicht 100% klar gewesen, ob das Office-Vorgehen komplett unabhängig vom Windows-Vorgehen ist. Demnach muss Windows KEINE Volumenkopie sein, sondern lässt sich auch per Retail telefonisch aktivieren? Oder legt der Key das fest?

Muss der im letzten Link beschriebene Ablauf OFFLINE erfolgen, oder geht das nur online, oder ist es egal?

Muss ich auch Businesskunde am Telefon (2) sein oder geht auch (1)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Immer offline und Du bist Geschäftskunde.
Als Anzahl der zu aktivierenden Lizenzen, falls Du danach gefragt wirst, nur eine angeben. Und keine Angst: Du sprichst mit der freundlichen Stimme vom Band.

Sollten die Kekse nicht mehr funktionieren, sind sie bereits auf der Blacklist, dann bitte einen der anderen Vorschläge aus #2 versuchen

Gruß

Fisher

Nachtrag: Es gibt auch bei Windows Retail-Versionen. Du erkennst sie so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Ok, die Situation hat sich geändert: ich habe den DAZ-Loader angeworfen und bin jetzt "aktiviert". Das ist ja prinzipiell toll, ich habe nur gar keinen Bock den Schreck in absehbarer Zeit wieder zu haben. D.h. ich würde schon gerne eine dauerhafte aktivierung z.B. per Telefon haben. Oder ist die Aktivierung vom DAZ-Loader auch "dauerhaft"?

Bzw. warnt mich irgendwas / irgendwer vor einem Ablauf? Oder kommt direkt wieder die Timebomb?

Sorry für den Schwenk, aber ich probiere halt alles durch, was Erfolg verspricht.
 
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Na das ist doch erstmal positiv.

Die DAZ-Loader Aktivierung ist dauerhaft, Du solltest aber noch genuine durchführen.

Gruß

Fisher
 
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Die Frage ist: muss ich dafür die von dir am 2.7. angebotenen Kekse verwenden (für Tel-genuine-Machung) und sind die noch funktionsfähig? Was passiert, wenn die nicht mehr gehen?

Kann ich dann wieder mit DAZ aktivieren?

Oder nehme ich den Key den mir DAZ eingebaut hat und versuche mein Glück?

Wenn meine Win 7 Ulti "retail" ist, was mache ich dann?

Ich würde halt ungerne verschlimmbessern, jetzt wo es geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

1) Ja, nimm die von mir in #2 verlinkten Kekse (@Anderl hat sie ja heute auf Funktionsfähigkeit getestet) für die telefonische Aktivierung. Genuine kommt erst, wenn die Kekse funktioniert haben, also das Produkt aktiviert ist.

2) Ja, dann geht Der DAZ-Loader wieder

Probier`s doch einfach mal aus, zu verlieren hast Du nix.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

ES HAT GEKLAPPT! Telefonische Aktivierung ging reibungslos durch. Vielen Dank für den schnellen und sehr engagierten Support!

Ein kleiner, konstruktiver Hinweis aus User-Sicht noch zu den Anleitungen: 1. würde ich den DAZ-Loader stärker promoten, das hat nämlich direkt funktioniert 2. ich fand wirklich, dass es in den Anleitungen etwas unklar war wie und ob Volumenkopien oder Retail funktionieren bzw. ob der Key das regelt bzw. ob es da eine Überschneidung mit Office gibt, denn letztlich war die Win7-Aktivierung dann viel simpler, als es - zumindest für mich - sich laß.

Ansonsten: gute Arbeit!
 
AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?

Freut mich, dass es geklappt hat. Danke auch für den Vorschlag.

Jedoch aktiviert der DAZ-Loader eben "nur" Windows 7, insofern er in der Wertigkeit der Aktivatoren meines Erachtens hinter dem MTK anzusiedeln ist.

Es ist eben jedes Problem anders gelagert, weswegen wir auch bei jedem einzelnen Problem versuchen zu helfen, ohne stur auf vorhandene Anleitungen zu verweisen, die auch lediglich einen soliden Grundstock für die weiteren Vorhaben darstellen sollen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben