Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Wiikey 2 Problem <<<

Zoom

Ist oft hier
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
Norderstedt
Hallo Moin!

Ich habe wie im Titel bekannt, probleme mit meinem "Wiikey 2"

Hatt bei einem Update ein Stromausfall und nun funzt der Wiikey nicht mehr...

Meine "Wii" liest nur noch Originale Spiele. Beim einlesen der gebra***** spiele kommt dir Fehlermeldung :

Die CD konnte nicht gelesen werden, bitte CD herausnehmen und die Bedienungsanleitung lesen um weitere Info´s zu erhalten!!

Ich habe alles versucht:

Rocovery disc erstellt
Boot disk erstellt V.1.9s / V.1.9g
Config disk erstellt V.1.4

habe alles auf Verbatim DVD Rohling mit Geschwindigkeit 2,7 grbannt.

erst Recovery eingelegt und neugestartet und danach dann die bootdisk aber ohne erfolg. habe viele verschiedene varianten ausprob. aber nicht half:emoticon-0107-sweat

Wo ist mein Fehler?? ich denke nicht, das ich etwas falsch mache aber dann würde es ja bedeuten, dass mein Wiikey im A*** ist???

Kann ich mir nicht vorstellen...


Hat jemand einen Rat???

Danke
Zoom
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Hallo,
hast du den wiikey selber eingebaut? Wenn ja dann kennst dich bestimmt aus damit. Mach doch die wii auf und schau nach dem chip eventuell die lötstellen. Stromfall verursacht oftmals eine überspannung, aber die wii müsste sowas locker verkraften, die frage ist, ob der chip es vertragen hat.


Gruss
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich habe ihn mir von einer Firma einbauen lassen! Habe dort auch schon angerufen und mich Informiert. da die Firma aber knapp 100 Km entfernt ist, wollte ich es selbst versuchen, bevor ich meine Wii unter den Arm klemme und da hin sause oder sie evtl hinschicke!

ich denke nicht, dass der Wiikey an den lötstellen verschoben ist.
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

google dir mal das aktuelle firmware-update für den wiikey, brenne dies auf dvd und starte die wii damit. lasse das update komplett durchlaufen. dann noch das original-update der wii auf 4.2e online durchlaufen lassen.
wenn beide update (wiikey-firmware und wii-update 4.2e) sauber ohne fehler durchgelaufen sind und die konsole immer noch keine kopien lesen kann, ist der wiikey kaputt oder der laser im laufwerk zu "abgenudelt" für gebrannte DVDs.
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für die antwort, habe aber auch hier schon alles versucht! wie gesagt, er liest die recovery disk und auch die Bootdisk und die Configdisk nicht ein! Wenn ich sie einschiebe, liest er die CD ca. 3 sek und danach stopt der lesevorgang. genau in dem mom, wo sich der wiikey einschalten würde!

Habe auch schon die neue Firmware 4.2e drauf, die habe ich nach diesem blöden Stromausfall anschließend neu geupdated.

Das problem bei der Recovery ist ja auch, das man nicht klar bescheid bekommt, das er sie gelesen bzw. der wiikey im versandzustand sich befindet.:wacko1:
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Hast du wiikey 1 oder 2 wenn wiikey 2
denn sind die datein glaube ich falsch
1.9s ist für wiikey 1
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

wiso soviel arbeit,es gibs jetzt ein programm das spielt mann auf die wii und ihr könnt alle spiele über usb oder festplatte spielen
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

wiso soviel arbeit,es gibs jetzt ein programm das spielt mann auf die wii und ihr könnt alle spiele über usb oder festplatte spielen


wer mehr darüber wissen will oder es auch über usb oder festplatte spielen will

bitte über pn

ihr benötigt nur eine festplatte ca 80 bis 100 gb geht auch weniger oder usb 8 gb und mehr den rest mach ich euch für ein günstigen preis

weitere angaben per pn
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Da braucht man keine PN und auch keine Kosten sondern nur mal hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784

@Turm1000: Ist schon ziemlich frech für Informationen, die hier kostenlos angeboten werden, Zahlungen zu verlangen :diablo:!
Schäm Dich @Turm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo TURM,

WAS SOLL DAS ?
Suche dir wo anders Kunden !!!
Wir sind ein Board, wo geholfen wird und NIX verlangt wird !!

Bitte unterlasse solche Angebote, das ist nicht nur frech, sonder eine Unverschämtheit
Gruß
querk
 
AW: >>> Wiikey 2 Problem <<<

So leute....

Habe meinen "Wiikey" ersteinmal abgeschrieben...
leider helfen alle Tipps und Ratschläge nicht. Dank der Info von Schnauke, habe ich es jetzt durch "Softmod" geschafft wenigstens meine Wii zum laufen zu bringen. Werde mir jetzt noch eine Ext. Festplatte zulegen und dann brauch ich auch kein Geld und keine Zeit mehr für Rohlinge und Brennen verplempern... =)

Wenn mir noch jemand sagen könnte warum ich meine Multifestplatte nicht benutzen kann, wäre ich sehr dankbar...

ich kann sie entweder als Wiiplatte benutzen oder als Multimediafestplatte. Beides wird nicht akzeptiert, da er sie von dem USB Looader nochmal Formatiert und danach kann ich nicht mehr vom PC ohne neu format drauf zugreifen um Film einzuspielen.

@Turm: Würdest du mit deinem Geld umgehen können, müsstest du deine Dienste hier nicht finanziell anbieten ;)
 
Zurück
Oben