Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man mit der VU+duo2 Filme d. Mediathek aufzeichnen

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik für meine Frage erwischt habe, falls nicht, bitte ich sie zu verschieben. Nun zu meiner Frage: ich habe ein Philips TV-Gerät mit der Smart TV - Funktion. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Filme z.B. aus der ARD-Mediathek auf meine VU+Duo2 zu überspielen. Gibt es evtl. ein entsprechendes Plugin ( wie Stram-Transport für PC), mit dessen Hilfe ich derartige Filme auf die Festplatte meiner Box übertragen kann?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Gruß Webmerlin
 
AW: Wie kann man mit der VU+duo2 Filme d. Mediathek aufzeichnen

Warum schaust du das nicht über deine Box?
Mediaportal Plugin installieren.
 
AW: Wie kann man mit der VU+duo2 Filme d. Mediathek aufzeichnen

Hallo Ultima,
erst mal danke für deine gute Frage. Ich habe im Menü "Erweiterungen-Plugins" lediglich die Mediathek des ZDF gefunden. Von den übrigen Sendeanstalten, wie ARD-BR-SWR- usw. fand ich keine entsprechenden Plugins. Des Weiteren würde ich auch gerne bezahlte Filme bei Max-Dome oder Netflix aufzeichnen. Besteht dafür auch eine Möglichkeit ? Das wäre super. Ein User dieses Boards riet mir auch zu einem anderen Image (OpenAtV), das für Streaming besser geeignet sein soll. Wäre es damit einfacher ? Derzeit verwende ich das VTI-Image, das ich eigentlich sehr schätze.
Danke für eure Bemühungen.
Gruß Webmerlin
 
AW: Wie kann man mit der VU+duo2 Filme d. Mediathek aufzeichnen

Du musst im Mediaportal auf "Menue" gehen und dort die Sender "Zeige XXX " auf ja stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben