Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Wetterwarnungen und mehr: Diese schicke Android-App sorgt für Sicherheit bei jedem Wetter

Die App „Wetter Aktuell“ bietet eine umfangreiche Auswahl an Wetterdaten und Funktionen. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten sowie Vorhersagen für heute und die nächsten 8 Tage. Es werden stündliche Vorhersagen für bis zu 48 Stunden und sogar minütliche Niederschlagsvorhersagen für bis zu 60 Minuten angeboten.

Die App zeigt auch Radaransichten für Niederschlag, Bewölkung, Wind und Temperatur sowie Nowcast Radar in 10-Minuten-Schritten. Luftqualitätsdaten und Unwetterwarnungen sind ebenfalls verfügbar. Obendrein gibt es eine Premiumversion, mit mehr Features.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, Wetterdaten für den aktuellen Standort abzurufen oder weltweit nach Orten zu suchen. Eine Ortsübersicht ermöglicht den schnellen Zugriff auf das Wetter für gespeicherte relevante Orte. Die App verwendet Farben und Symbole, um die Wetterdaten anschaulich darzustellen und bietet übersichtliche Diagramme. Nutzer können Wetterdaten und Unwetterwarnungen mit anderen teilen.

Die App unterstützt verschiedene Wetteranbieter, darunter OpenWeatherMap und Apple Weather (ehemals Dark Sky). Diese Anbieter sammeln Wetterinformationen aus der ganzen Welt, darunter auch Daten von nationalen und lokalen Behörden wie dem Deutschen Wetterdienst (DWD).

Der Entwickler sagt selbst zur Idee zur App:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unbenanntmu.jpg

Quelle; mobiflip
 
Ja toll, meine 22 Wetterapps sagen mir auch das stündliche Wetter vorher und wenn ich aus dem Fenster schaue ist es immer anders. Die Wetteranbieter bleiben doch immer gleich nur die daten werden in hübsche Bilder eingepflegt. Aber ich werde sie mal testen, vielleicht sind die Bilder noch hübscher und ich kann vor meiner holden etwas angeben.
 
Zurück
Oben