Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modem für VDSL250 hinter Fritzbox 4060

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die 7520 Version1 mit der Modfirmware von der 7530.
Läuft einwandfrei seit langer Zeit.
 
Ich schau gerade mal bei Kleinanzeigen, da gibt es zwei in der Umgebung, mal Antwort abwarten. Der eine will 90 €, die andere 85,- €. Altersangabe leider mal wieder Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Sorry, die schwarze will ich nicht.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass ein Mediamarkt bei uns in der Nähe die Box noch zur Abholung für 134 € hat... die werte ich mir jetzt dann schnell holen. Wenn die Box gut läuft, zahle ich das gerne für eine NEUE Box.
 
Das was lt. Profil max. möglich ist, möchte ich auch erreichen. Im Moment bin ich beim Speedport bei ca. 25 Fehler in der Minute die er korrigiert und das teilweise ohne das groß Daten übertragen werden. Ist etwas zu viel würde ich sagen.

Betriebszeit 26 Stunden, 22 Minuten



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du schon mal ein anderes Modem ausprobiert?? Ich habe die 7530 geholt und werde sie sofort wieder zurückgeben. Ich habe genauso "schlechte" Sync-Werte wie du mit der 7530. Ich komm da auch nicht über eine Leitungskapazität von 280.000 im Down drüber hinaus. Und der SNR mit 6 db im Down auch wie bei dir schon unterste Grenze. Sonst habe ich hier 9db. Die 7530 ist ja richtig schlecht am Broadcom-Anschluss. Bisher hatte ich noch keine AVM-Box die so schlecht synchronisierte.
Ich bin mir sicher, dass das bei dir evtl. auch ganz anders ausschauen würde mit einer 7530ax oder 7510. Selbst die 7510 ist deutlich besser. Da liegt die Leitungskapazität bei ca. 320.000 und da hast dann auch wirklich Vollsync mit dem hinterlegten Profil der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe dann zwar ein paar MB/s mehr im Sync aber dafür auch mehr Fehler. Ganz ehrlich ob ich bei einem großen Download 15 Min brauche oder mit der AX 15,5 Min ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist das keine Fehler drauf sind.
Bekommen in paar Wochen Glasfaser und da kauf ich mir keine neue Box wegen etwas mehr Sync.
 
Das ist klar, da rentiert sich das nicht mehr, wenn Glasfaser im Anschlag steht.
 
Ich schaue praktisch auf den Telekomkasten und hab auch nicht bessere Werte.
 

Anhänge

  • 2023-11-17 205703.png
    2023-11-17 205703.png
    118,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben