Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Edision ist der beste wenn er als Client laufen soll - Bitte um Rat

olf111

Newbie
Registriert
4. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin auf der Suche nach einem Edision HD fähig (wünschenswert mit Wlan) der als Client für CS. Es wäre schön wenn alles über interne Software realisierbar wäre ohne zusätzliche Module .
Als Router stehen ein Speedport V902 glaube ich zur Verfügung.

Was ist da das Beste was ich machen kann und wo ich evtl. die meiste Hilfe beim Einrichten erfahre?

Vielen Dank schon mal:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Edision ist der beste wenn er als Client laufen soll - Bitte um Rat

Hallo olf,

sagen wir mal so:
1. Linux Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Edision-Linuxreceiver.1888
- Pingulux/Plus
- Optimus OSX
- VIP mit Ducktrick Imaga
Alle drei sind gute Clienten, wenn oscam läuft.
cccam gibt es für dies Receiver nicht, da es sh4 Receiver sind
diese sind auch gut geeignet:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Golden-Media-990-CR-HD-PVR-Spark-LX.1870
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Golden-Media-Spark-TRIPLEX.2472


2. Nicht Linux Receiver
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Edision-HD-Receiver.1892
Mit Hilfe einer patchsoftware, die per Stick einspielbar sind, gute CS Clienten.
Bei mir laufen viele Edision VIPs mit Iltv(patchsoftware) als gute Clienten.
Eingestellt: cccam beim Clienten und oscam auf meinem Server.

Mlg Pilot
 
AW: Welcher Edision ist der beste wenn er als Client laufen soll - Bitte um Rat

Also. Ich habe jetzt erstmal ein bisschen gelesen und hoffe etwas mehr verstanden zu haben.
Der der den Server spielt, egal in welcher Form auch immer (1. Receiver dient als Client und Server zugleich oder Client alleine) kann sich an die folgende Anleitung halten :
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?112256-Ausf%FChrliche-CCcam-FAQ-Newbie-geeignet

Ich suche noch eine gute Erklärung für den Fall, dass derjenige, der den Server als Receiver zur Verfügung stellt das ganze erst auf einen Homeserver lädt und von dort verteilt.


So jetzt noch speziell zu mir. Also, wenn ich jetzt den Edision VIP 3 zum Beispiel kaufe und als Client fungieren will, muss ich mir eine Imagesoftware speziell für den Receiver laden: z.B : diese? Link ist nicht mehr aktiv.

Dann brauche ich eine CCam oder OCcam oder sowas der gleichen um das Modul zu simulieren?

Fehlt dann noch irgendetwas?

Und wie geh ich dann weiter vor ?
 
AW: Welcher Edision ist der beste wenn er als Client laufen soll - Bitte um Rat

Dein 1. Link gilt für Linuxreceiver. Wenn Du als Server einen "echter" Linuxreceiver (et4000, LX1,.......) nimmst trifft das zu.
2. Link, Das ist die ILTV für den VIP3. Diese enthällt ein "unechtes" cccam. D.h. es ist ein mgcamd mit cccam Prodokoll. Diese kannst Du nicht ändern.
Als Clienten laufen, eigendlich, alle Edision (mit Netzwerkanschuss) ziehmlich gut.
Als Server sind hingegen nur die Edision Linuxreceiver zu empfehlen und dann auch nur mit oscam. Grund, die haben keinen MIPs Prozessor sondern SH4 (kein echtes cccam).
Wie ich Dir gestern schon geschrieben habe ist der VIP3, Optimuss Underline.... nur bedingt zu empfehlen, wegen der fehlenden Bearbeitungsmöglichkeit, der Aufnahmen, am Computer.
https://www.digital-eliteboard.com/...-Empf%E4nger&p=2149922&viewfull=1#post2149922
Wenns denn ein Edision mit Twintuner sein soll, dann nimm den VIP2 und spiel Linux auf oder Optimuss OSX und spiel Linux auf.
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Enigma%B2-Edision-VIP-VIP2-Classic-u-a.2405

MfG
 
AW: Welcher Edision ist der beste wenn er als Client laufen soll - Bitte um Rat

Also, wenn Du nicht steif auf Edision festgelegt bist, kauf Dir den baugleichen GM Spark Tiplex, der hat *drei* Tuner drin und WLan intus (als Stick dabei) und kostet zur Zeit 125.-€ , ich würde den nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben