Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

elizangela

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Schönen Nachmittag hier im Forum!

Bin seit letzten Donnerstag auch ein Sky-Geschädigter bei dem der Bildschirm dunkel wurde, weil er nicht den Sky-Zwangsreceiver mit neuer Karte einsetzen möchte.

Aus diesem Grunde suche ich jetzt einen neuen Receiver der CI+ fähig ist, und die Einschränkungen beim Aufnehmen von Sky zuverlässig umgehen kann.

Hier zusammegefasst was für mich bei der Entscheidung wichtig ist:

a) Trotz CI+ Modul von Sky Aufnahmen möglich
b) Bildqualität des Receivers sollte sehr gut sein, da auch sehr guter Samsung TV mit 55 Zoll vorhanden ist
c) Sehr gute Tonqualität
d) Regelmäßige und schnelle Updates wenn Sky was ändert

Für Euere Bemühungen im voraus besten Dank.

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Nimm was von VU+, je nach belieben Solo SE, Solo SE V2, Solo2 oder Duo2. Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht und ich bin der Meinung dass VU+ die beste Bildqualität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Wie lange brauche ich bis das System eingerichtet und verstanden ist? Bin nicht ganz unbedarft. Baue Rechner selber und installiere alles selbst unter win 7! Wie sicher ist es, dass dann das Sky-Modul auch funktioniert? Muss ich zuerst die Vti 8er Version aufspielen?

Grüße aus München
Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Modul funktioniert zu 100% und VTI zu installieren ist Dateien auf einen Stick ziehen, Receiver vom Strom trennen, Stick einstecken, Strom wieder dran, später Stick ausstecken. Das kriegt jeder hin der einen USB-Stick benutzen kann. Welchen von den Receivern willst du nehmen?
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Wenn ich mir die Rezessionen bei Amazon anschau, dann scheint ja doch einiges an Arbeit (lesen, lernen, probieren, einstellen) auf mich zuzukommen oder?
Auch wird dort selbst von IT-Leuten der Kauf abgeraten. Was mir aber besonders aufgefallen ist, dass sehr oft die schlechtere Qualität zu anderen Receivern genannt wurde, stimmt das tatsächlich?
Für mich steht die Bildqualität an oberster Stelle, danach Bedienung und möglicher Aufwand.
Da man wohl ehe nur ein Sky-Programm anschauen bzw. aufnehmen kann, macht da ein doppeltuner Sinn? Welches Gerät genau würdet Ihr empfehlen von den obigen?
Gibt es eigentlich noch eine Alternative an Receivern die zu den Vu`s einfacher im Handling sind?
Besten Dank im Voraus aus München...
Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Was haltet Ihr vom XTrend 8500? Eine Alternative?
Die Bildqualität scheint ja super zu sein!

Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Ich persönlich, hatte Probleme mit einem Xtrend, wie Trend generell ist kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu sehr von VTI verwöhnt. Aber belehrt mich gerne eines besseren.
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

OK! Heißt das jetzt die Qualität der Vu gehört zu den besseren bzw. ist entsprechend gut einzustellen?
Wie schauts dann im Vergleich zur Xtrend 8500 gegen die VU+Duo2 aus? Gehe mal davon aus dass die Duo2 das passenden Gegenstück ist oder? Welche wäre für mich als Linux-Neuling die bessere Kiste, und natürlich wer hat Eurer Meinung nach die bessere Qualität?
Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Jeder Receiver wird an jedem TV ein etwas anderes Bild liefern. verschwende nicht zu viel Zeit beim Abwägen. Je nach Image kannst du mehr oder noch mehr tunen.
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Gut, Entscheidung fällt zwischen dem VU+ Duo2 mit Twin Linux (ist wohl der neue mit Samsung-Tuner) oder dem Xtrend 8500.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Xtrend 8500 gesammelt? Gebe B.G.A recht, jedes Gerät wird sich Qualitativ bei verschiedenen TV anders darstellen. Solange ich hier nachjustieren kann passt alles.

Zur endgültigen Entscheidung dass ich auch das richtige Gerät nehme noch die nachfolgenden Fragen:

a) Beim VU+ Duo2 wird immer über den wichtigen Samsung-Tuner gesprochen, wie weiß ich dass der auch drin ist?

b) Hier das Angebot von Amazon. Es gibt hier wohl ein älteres und ein neueres Gerät, welches?
VU+ Duo² 2x DVB-C Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready: Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder
VU+ Duo² 2x DVB-C/T2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver Full HD 1080p: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

c) Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich beim Aufnehmen um gleichzeitig was anderes schauen zu können einen Dual/Twin-Tuner oder 2 DVB-C/T2 Tuner richtig?
d) Da beide Geräte (VU+ und Xtrend) LInux Receiver sind, wie verhält es sich dann mit dem Einrichten und Einstellen? Ähnlich oder unterschiedlich und wenn unterschiedlich welcher ist einfacher bzw. hat die besseren Ergänzungspakete?

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe zur abschließenden Kaufentscheidung.

Grüße aus München
Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Das Einrichten ist gleich. Die Images die du flashst haben eine identische Oberfläche (z.B alle OpenAtv 5.1 Images für alle Receiver) und einen Wizard, der dich durch den Prozess führt. So kannst du verschiedenste Receiver haben, die am TV exakt die gleich Bedienung ermöglichen. Das kommt nicht nur den Damen sehr entgegen, wenn man den Receiver gegen ein anderes Modell tauscht.
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

Was soll ich jetzt nehmen? Macht ein 4K Sinn oder ist das Thema noch zu weit weg?

Ralf
 
AW: Welchen Receiver mit CI+ und trotdem Sky aufnehmen? - Neuling.....

4k macht keinen Sinn, solange der Content noch fehlt.

zu deinen Fragen.

a) theoretisch gar nicht. Hör ich aber zum ersten mal das der Tuner so wichtig ist.
b) der zweite ist mit DVB-C/T2, einem Dual Tuner. Google hilft...
c) Twin Tuner oder einen Dual Tuner. Nicht aber Sender die mit CI+ Modul entschlüsselt werden. Alle "Parallel-Äktivitäten" funktionieren nicth mit CI+Sendern.
d) Nahezu identisch.

Nimm Vu+, da ist der CI+ Support am besten. Schau dir vllt auch mal die Solo2 an. Hat auch einen Twin Tuner.
 
Zurück
Oben