Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen E2 Twin/Tripple - Receiver als Partnerbox?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich suche einen günstigen Twin- oder Tripple Sat-Receiver. Er soll einen Beamer im Kinokeller mit bewegten Bildern versorgen, für den Ton wäre ein optischer Ausgang für meine 5.1 Anlage notwendig.
Eine 3,5 Zoll HDD ist vorhanden, diese soll extern über USB oder eSATA angeschlossen werden, falls intern geht ist das auch ok.

Darüber hinaus ist es wichtig das er als Partnerbox zu einer Dreambox 100% kompatibel ist, d.h. das Partnerbox-Plugin muss laufen, sowie NFS-Freigaben sollte er beherrschen und andere Freigaben mounten können.

Ich hatte hierzu schon ein Xpped LX2 getestet, dieser war mir aber dann doch zu langsam und schien mir bei zu vielen Aufgaben gleichzeitig wie Aufnahmen und Wiedergeben von HD-Material von einer gemounteten HDD zu überfordert. Wenn ich dann das Menue aufrief dauerte es schon ein paar Sekunden bevor die Eingaben verarbeitet wurden (OpenATV Image).

Ins Auge gefasst hatte ich bisher die Optimuss OS3+ oder die Gigablue Quad plus.
Die Gigas kenne ich von der Solo Serie her recht gut und kann nichts nachteiliges finden, allerdings würde ich kein grossartiges Display benötigen. Der günstigere OS3+ erinnert mich von außen stark an den Xpeed, ist dieser von der Performence genauso (schlecht) wie die LX2? Beherrschen eigentlich beide das Recoding per Hardware zum Streamen aufs Android Handy?

Welche Box ist die Beste für meine Ansprüche? Welche günstigen Alternativen kämen noch in Betracht?

Lucky
 
AW: Welchen E2 Twin/Tripple - Receiver als Partnerbox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der OS3+ gehört von der Performance her ind die Klasse der Receiver mit den 1300MHz Dual-Threade Broadcom-Chips, wie die Vu+ Solo²/Duo², Gigablue Quad usw. Die Xpeed LX1/LX2 sind eine andere Klassen von Receivern mit 750Mhz Single-Thread Broadcom-Chip.

Wenn das Streaming auf SmartPhones/Tablets wichtig erscheint, dann einen Vu+ Duo² nehmen. Dank dessen Trancoduing-Funktion hat man da viele Freiheiten.
 
AW: Welchen E2 Twin/Tripple - Receiver als Partnerbox?

Das Transcoding steht bei mir hinten an, wäre evtl als "Zünglein an der Waage" ein Entscheidungsgrund.
Mich wundert es von Deiner Einstufung her nur das die OS3+ dann preislich unter der Giga rangiert, ist die wirklich so gut wie es die technischen Eckdaten vermuten lassen oder gibts da ein Haken oder Wermutstropfen?
Ich tendiere so eigentlich nun zur OS3+, fürs Streamen in und vom Keller und als Beamerfutter vermutlich eine gute Wahl, oder?
 
AW: Welchen E2 Twin/Tripple - Receiver als Partnerbox?

Der OS3+ unterstützt kein Hardware transcoding wie Vu Duo, Xpeed LX3, Atemio Nemesis. Ist von der Leistung vergleichbar mit Vu Solo2 oder Gigablue Quad Plus.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Welchen E2 Twin/Tripple - Receiver als Partnerbox?

Xtrend et8000 bietet aber auch kein Hardware Transcoding.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben