Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche IPTV Box für einen Anfänger?

jkb17

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus.

Da ich nach dem Umzug keine Möglichkeit habe eine Sat-Antenne anzubringen, habe ich mich entschieden auf IPTV umzusteigen. Ich habe eine 150MBit Leitung. Was ich nun brauche ist eine geeignete IPTV Box.

Zu erst dachte ich, dass ich auch weiterhin mit meiner VU+ solo2 (VTi Image) gut fahren würde, aber nachdem ich einige Tests von einigen Providern hatte denke ich anders. Bei allen IPTV-Tests hatte ich Probleme mit Bild, Sound, Freezer, Verzögerungen usw. Ein Anbieter meinte, dass er das Problem schon von mehreren Usern mit Enigma 2 Boxen gehört hat und hat mir empfohlen eine andere Box zu holen. Sein Vorschlag war Apple TV 4.

Was IPTV angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Nach einer langen Recherche habe ich viele Boxen gefunden, darunter NVidia Shield Box, Fire TV, Apple TV 4, Mag 352. Auch im Forum hier habe ich die Namen Medi@link und WeTeK gelesen.

Nun zu meinen Fragen :)
Die Box brauche ich eigentlich nur fürs Fernsehen und werde sie nicht zum Spielen brauchen. Was ich aber haben möchte sind Funktionen wie Time Shifting, Aufnahme und EPG. Die Box sollte auch in der Lage sein HD Sender ruckelfrei zu streamen. Ethernet Anschluß wäre wünschenswert. So wie ich verstanden habe muss die Box auch in der Lage sein Apps von dritten Anbietern zu installieren. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im Voraus.

jkb
 
Das läuft auf der Vu+Solo² ohne Probleme! Die Qualität der Streams kommt auf den Anbieter an, ist diese Müll ist auch der Stream Sch..e.
 
Kann nur Szuerus zustimmen. Die Vu+ Teile oder glaube sogar alle Mips Boxen haben mit IPTV nur ein Problem, sie können kein FHD Full HD Losless ruckelfrei wiedergeben. Dieses wirst du aber sicherlich nicht haben, denn das bietet kaum einer an und gratis schon gar nicht. Ich schaue IPTV schon seit Anfang des Jahres mit der VU+ ohne Probleme (bis auf das FHD Problem). Zusätzlich zu der VU+ Box habe ich noch einen golden Media 990 in Betrieb und der kann sogar mit seinem sh4 Prozessor FHD ruckelfrei wiedergeben. Such dir jemanden der dir anständige Streams zu Verfügung stellt und dann wirst du keine Probleme haben.

Beste Grüsse
reini12
 
Hallo,

kann den Vorpostern nur zustimmen. Deine Internet- und Netzwerkanbindung solltest du auch mal überprüfen, sowie andere Images für die VU+ testen.
Die WeTek Play oder besser der Nachfolger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Verbindung mit Android und Kodi ist natürlich auch bestens geeignet. Selbst der Amazon Fire TV Stick reicht auch schon aus.



MfG
 
wer nicht so viel geld ausgeben will hier mein Geheimtip:

Edison os mini
ca 90-95€
top gerät kommt mit open atv 5.3 image
geliefert...
 
Da kann man sich auch gleich die oben verlinkte Wetek für 130€ holen. Diese unterstützt wenigstens nativ Hevc(h.265) Decodierung. Außerdem läuft die Box mit Android, wofür es sehr viele IPTV Apps gibt. Und die Frage war nach einer Box für IPTV und nicht nach einem DVB-Receiver.


MfG
 
Gehe mal zu amazon, gib dort in die Suche Android Box ein. Bessere bekommst beim alibaba. Gehen bei rund 15€ los und sky go lüpt damit auch
 
Zurück
Oben