Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welche HDD soll ich nehmen?

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Moin denn!


Bei meinem HP 2540p Notebook ist zum Mai die Garantie abgelaufen. Die 250 GB HDD von Toshiba ist ziemlich voll, und Windows 7 Professional muss auch mal wieder neu installiert werden.


Ich hatte mich eigentlich schon längst auf eine Seagate SSHD mit 500 GB festgelegt, (Laptop Thin SSHD ST500LM000).


Mein neues Notebook in der Firma hat jetzt eine SSD, und jetzt schwanke ich ob ich nicht doch lieber eine 256 GB SSD kaufen soll (z.B. Samsung SSD 840 Pro).


Lösung 1: eine 500 GB SSHD kaufen, für die jetzige 250 GB HDD gibt es schon einen Abnehmer
Lösung 2: eine 256 SSD kaufen und die jetzige 250 GB HDD als externe Festplatte weiter nutzen




Grundsätzlich bin ich mit der Geschwindigkeit meines Notebooks (mit i7 CPU L64 mit 2,13 GHz und 4 GB Ram) zufrieden, aber ab und zu gönnt man sich ja auch mal etwas neues :)


Noch kurz dazu wie ich den Rechner nutze:
- 50% Internet und eMail-
- 20% MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Photo Editor)
- 20% Bilder und Vodeos von meiner Digitalkamera verarbeiten und verschieben


Eine Überschneller Bootvorgang ist übrigens nicht nötig, der Rechner wird dank seiner übergroßen Akkuleistung immer nur in den Ruhezustand versetzt, das Einschlafen und wieder Aufwecken könnte allerdings fixer gehen ... was wohl mit einer frischen Windows-Installation der Fall sein wird ...




Also: SSHD oder SSD ist jetzt die Frage.
Was meint Ihr?




John
 
AW: Welche HDD soll ich nehmen?

attachment.php
 
AW: Welche HDD soll ich nehmen?

... und kann auch schon gleich wieder geschlossen werden.

Ich hätte mich eher erkundigen sollen: es ist aktuell eine 1.8" microSata - HDD verbaut. Eine SSHD fällt damit flach, und SSD's über 120GB sind ziemlich teuer ...

John
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Zurück
Oben