Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Festplatte für VU+ Zero?

ThomasB

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, welche Festplatte ich für den VU+ Zero für Aufnahmen am USB Anschluss am besten verwende? 2,5" dürfte ja klar sein. Aber muss sie eine externe Stromversorgung haben oder nicht? Denn ich habe von meiner Dreambox 800HD PVR noch in Erinnerung, dass am USB Anschluss der BOX nicht genügend Saft anliegt und somit unbedingt eine eigene Stromversorgung für die Platte erforderlich ist. Am liebsten würde ich natürlich ein Platte ohne eigene Stromversorgung anschließen. Ist das beim VU+ Zero möglich? Wenn jemand eine Empfehlung hätte, wäre mir auch ein Amazon oder ein anderer Bestelllink sehr hilfreich. Danke schon mal.
 
AW: Welche Festplatte für VU+ Zero?

es reichen alle festplatten egal ob nun noch mit extra netzteil wenn 3,5 zoll oder eine 2,5 zoll die normal über usb saft betrieben werden kann.

ich hab letztens eine 1 tb 2,5 zoll wd verbaut
 
AW: Welche Festplatte für VU+ Zero?

ja der nachteil bei externer stromversorgung ist halt das die platte evtl immer läuft :) wenn sie das abschaltsignal über usb nicht rafft :)

aber probiers aus.


du must die platte nur einbinden dann gehts auch schon los recht einfach
 
AW: Welche Festplatte für VU+ Zero?

Ich habe mehrere Festplatten an anderen Geräten ständig laufen. Die paar Watt interessieren mich weniger. Mir gehts da eher um den nicht noch mehr Kabelsalat.
 
AW: Welche Festplatte für VU+ Zero?

@ThomasB
schon mal was von MTTF (Mean Time To Failure) bei Festplatten gehört, wenn nicht, solltest du dich mal über MTTF informieren. :read:
 
Zurück
Oben