Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface / FTS / SSH plötzlich nicht mehr erreichbar?!?!

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Ich nutze das aktuelle IPC 11.5 und habe seit kurzen das Problem das ich nicht mehr in das Webinterface komme. Wenn ich dies aufrufen will wird es nicht gefunden. Ebenso kann ich mich auf einmal nicht mehr mittels SSH und FTP aufschalten. Der Server läuft aber und macht ansonsten keine Probleme. Ich habe bereits apache2 neu intstalliert - kein Erfolg. Ein Port-Test auf dem Server zeigt, dass Port 80 und die welche ich unter ipc conf unter "Webserver listen port" eingetragen habe NICHT geöffnet sind. Das gleiche gilt für die FTP und SSH Ports. Irgendwie stehe ich gerade aufen Schlauch was ich da jetzt noch machen kann. Hat irgendwer ne Idee?

- - - - - - - - - -

Beim reload des Apache Dienstes wird mir übrigens angezeigt das dieser bereits läuft.
 
AW: Webinterface / FTS / SSH plötzlich nicht mehr erreichbar?!?!

Interessanter weise wird mir jetzt beim Portscann von meinem PC aus angezeigt das Port 22 SSH offen sei. Wenn ich direkt am Server schaue ob der Apache läuft dann sieht alles normal aus. "I scan localhost" zeigt mir ein paar offene Ports an, darunter 21/22/80/8080/16000. Meiner den ich für das Webinterface ausgewählt habe ist nicht dabei. Habe testweis mal versucht das Webinterface über mein Handy aufzurufen (hätte ja auch am NB liegen können - man soll keinen Fehler ausschließen). Dort erhalte ich eine "Internal Server Error" Meldung. "The server encountered an internal error or misconfiguration ad was unable to complete zur request".

Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch wo ich nun weiter an der Problemlösung arbeiten kann.
 
Zurück
Oben