Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was genau bewirkt ein F0 Tier und was sind die Konsequenzen

G

Gelöschtes Mitglied 594203

Guest
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was genau die Auswirkung des F0 Tiers ist und was man nach Erhalt dieses Tiers in Zukunft beachten muss?

Ich habe eine V13 Karte an einem Oscam Server. FuseByte ist 25, Payload 0F 06 00 00 20 (Karte ist schon seit einigen Wochen abgelaufen und daher wohl deaktiviert, jedoch definitiv nicht "mit falschen EMMs kaputt geschrieben"), F0 Tier vorhanden.

Ich schließe daraus, dass die Karte nicht gepaired, aber verlobt ist, was noch kein Problem darstellt (F0 mal außen vor gelassen)

Das Bild wurde wohl trotz F0 nach einer manuellen Aktivierung über die Sky Hotline wieder hell, bevor sie nun auf Grund von geblockten EMM's und daher nicht eingespielten Verlängerungen wieder abgelaufen ist (nach meinen Informationen sind die Verlängerungs EMM's nicht mehr vorhanden, da sie nicht auf den Server geschrieben und dort gesaved wurden. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht involviert war, weiß ich nicht mehr).

Als Verlängerungs-EMMs kommen aktuell 33er (ich weiß nicht welche Relevanz das nun genau hat, jedoch habe ich davon gelesen, dass einige die ein F0 Tier haben, keine 33er mehr kriegen und das ein Problem darstellt)

Zurück zur eigentlichen Frage: Was genau bewirkt nun das F0 Tier und wie spielt es mit dem Pairing zusammen? Was muss man nun bei den Aktivierungs-EMM's beachten, die man nach einem Anruf bei der Hotline erhält, bei künftigen Verlängerungs-EMM's und welche Rolle spielen nun Global EMM's? (im Unterschied dazu, wenn man kein F0 Tier hat. Die Sammelthreads zum Aufbau von EMMs usw sind mir geläufig. Dort wird jedoch nicht explizit auf Besonderheiten - wenn es sie den gibt - bei F0 eingegangen)

Trotz intensiver Suche finde ich leider keine grundlegenden Erklärungen sondern immer nur Handlungsvorschläge ohne Erklärung der Hintergründe. Manchmal liest man auch, dass es gut wäre, wenn man ein F0 Tier hat aber das Bild dennoch ohne irgendwelche speziellen Tricks hell wurde, da das F0 Tier auf manche V13 Karten keinen Einfluss hat!? Diese möchte ich nur ungern blind befolgen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F0 setzt die Karte in einen anderen Modus, den keine Softcam lesen kann.

Aber das steht doch schon alles ungelogen, millionenfach in JEDEM Thread. Warum sollen wir das jetzt wieder alles durchkauen??
 
es versetzt die Karte WENN Payload 02 ist in einen anderen Modus, bei Payload 03 ist das Tier irrelevant.
sollte man schon dazu sagen @djmk7000

;)
 
Und was ist an "jedem" Thread nicht zu verstehen?

Soll ich dir jetzt jeden Thread der Übersichtsseite kopieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst mal möchte ich dir dafür danken, dass du mir den Hinweis gegeben hast, dass F0 die Karte in einen Modus setzt, den keine Softcam lesen kann.
Auch wenn du es mir sicher nicht glaubst, bin ich jedoch weder zu faul um die Suche zu benutzen noch schwer von Begriff. Es ist bei weitem nicht in "jedem" Thread erklärt. Für dich sind die Beiträge in "jedem" Thread vielleicht aufschlussreich, da du das Wissen schon mitbringst. Für mich leider nicht. Deswegen habe ich auch explizit nach der grundlegenden Auswirkung und den Konsequenzen gefragt und nicht "warum ist Sky dunkel?".
 
Ja, kam vielleicht überspitzt rüber, aber ich finde einfach, dass es nicht sein muss immer wieder das gleiche nochmal zu schreiben.

Ist das gleiche Thema wie mit "welche EMM kann ich schreiben".
Wenn man nur ein bißchen liest, und den Kopf einschaltet, sollte einem klar werden, dass jeder ein anderes Abo hat, und andere Seriennummern der Karten, sowie der Hardware, was bei jedem zu einer anderen EMM führt.
Und das der 24er/27er immer geschrieben werden kann.

Man öffnet einen Thread mit ungelesen Beiträgen und da steht diese Frage drin, DIREKT davor steht die gleiche!! Antwort für einen anderen User.
Das sind Dinge, die ich nicht verstehe.
 
Zurück
Oben