Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

urmel511

Freak
Registriert
27. September 2013
Beiträge
297
Reaktionspunkte
212
Punkte
103
Ich empfange alle Free TV Sender ohne Probleme. Schiebe ich aber die Sky V13 rein (ohne Modul) so funktioniert auf einmal ein Teil der Free TV Sender nicht mehr. Es wird Top Empfang angezeigt aber et kütt nix, kein Bild kein Ton. Auch nach 5 minuten nicht.

Ich starte die Kiste neu und alles geht. Schalte ich wieder auf eine Sky Kanal zurück und dann wieder auf die Free Sender .. geht wieder ein Teil nicht.

Defekt kann ich ausschließen, da auch der erste Picco das gleiche Problem hatte (der war aber offensichtlich gebraucht und als Neugerät wieder verkauft worden). Der jetzige ist def. neu und unbenutzt gewesen und macht die gleichen Mucken.

Und zur letzten Frage:
Muss ich wenn ich die Karte ohne Modul benutze irgendwas bei den MCAS Einstellungen deaktivieren??? Das erschlägt mich da grad förmlich.

Es läuft die aktuellste Satsonne Soft.
 
AW: Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

Nicht wenigstens einer der was zu den MCAS sagen kann??? :(

Das andere habe ich jetzt gelöst indem ich dann die Sky Karte entferne. Nicht der Sinn, aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
 
AW: Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

Nope, ungepairt. Läuft in der ECO+ und im GM990 (Spark und PKT) ohne Probleme. Hier funktionieren auch alle Free TV Sender wenn die Karte drin ist. Nur im Picco 3in1 funktionieren dann einige nicht mehr. Erst nach Neustart der Box. Geht es wieder auf einen Sky Sender und dann zurück zu Free TV, laufen wieder einige Free TV Sender nicht mehr. Ganz ohne Sky Karte funktioniert alles wie es soll, darum nehme ich sie jetzt halt immer raus, wenn ich Free TV schauen möchte.

Ich habe kein Modul, darum schrieb ich ja ohne Modul ...
 
AW: Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

Da scheint ein neues ILTV von Kunibert fällig zu sein. Oder von Satsonne.
Leider von Beiden zur Zeit keins in Sicht:
- Iltv
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

Das Phänomen ist sowohl mit den aktuellsten Versionen von beiden als auch mit älteren vorhanden.

Darum ja auch die Frage ob ich was bei den MCAS einstellen muss.
 
AW: Warum funktionieren Free TV Sender nicht, wenn Sky Karte drin?

Keine Ahnung.
Habe diesen Receiver nicht.
Teste es doch mal mit den Farbtaste, ob du ins Menü kommst.
Vielecht gibt es da was abzudaten.
 
Zurück
Oben