Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Zero an NAS (Fritzbox anschließen) - ein paar Fragen

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo Leute,

ich bekomme ab morgen eine Fritzbox 7362SL.

Bisher habe ich eine USB 3.0 externe HDD an meiner Zero.

Ich würde jetzt gerne die externe der Zero an die Firtzbox anschließen (als NAS sozusagen) und dann mit der Zero wieder darauf zugreifen..... Dazu ein paar Fragen.

1. Als erstes natürlich kann ich diese Konstellation mit der VU Zero überhaupt ansteuern.
2. Kann ich alles im gleichen Umfang nutzen wie bisher oder gibts es Probleme wegen Datenübertragungsgeschwindigkeiten etc. beim Aufnehmen, permanent Timeshift, Timeshift etc.... (Vll. kann ich für die Timeshift Geschichten ja nen USB Stick an die Box hängen.
3. Dies Frage ist fast mit am wichtigsten. Die Platte hat ja bisher das EXT Format... das kann jedoch von Windows PCs nicht gelesen werden. Muss ich jetzt alle Daten von der PLatte runterladen, sie dann in FAT oder NTFS formatieren und dann wieder alle Daten drauf schmeißen??? Und kann die Vu Zero dann auf die neue Platte (NTFS oder FAT) welche an der Fritzbox hängt noch zugreifen??

LG und Danke schonmal
 
AW: VU Zero an NAS (Fritzbox anschließen) - ein paar Fragen

FritzBox arbeitet auch mit linux formaten,da brauchst also nix machen.
Musst an der zero eine freigabe erstellen,für timeshift würde ich doch eher ein usb stick nutzten,die FritzBoxen sind nicht die schnellsten...


von iPhone
 
AW: VU Zero an NAS (Fritzbox anschließen) - ein paar Fragen

Okay also fürs Timeshift USB Stick, alles klar....

Und wenn ich die PLatte jetzt einfach anschließe an die Fritzbox kann ich von allen Geräten (egal ob Windows oder Linux) darauf zugreifen??

Nur nebenbei gefragt, hätte ich denn die Möglichkeite alle Daten zu sichern, die externe in NTFS zu formatieren alles wieder drauf zu schmeißen und dann mit der Zero drauf zuzugreifen?? Dann könnte ich die Platte auch für unterwegs als Externe Nutzen oder kommt das zu Problemen , wenn ich die PLatte hin und wieder von der Fritzbox trenne und sie wieder anschließe???
Also kurz gesagt ist das Format der HHD NUR für die Fritzbox relevant oder auch für die Clients die drauf zugreifen??

Lg und Danke schon mal
 
AW: VU Zero an NAS (Fritzbox anschließen) - ein paar Fragen

Dann kannst du von allen Geräten zugreifen,ja.
Ob die FritzBox mit ntfs zurecht kommt musst du mal Googlen.
Dieses ständige ab ziehen der hdd würde ich aber nicht empfehlen


von iPhone
 
Zurück
Oben