Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ inkl. Sky Modul - nicht alle Sender werden hell

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo liebe Forengemeide,

ich habe eine VU+ Solo 4K mit VTI 15. Dort habe ich ein SKY Modul eingesetzt und in dieser ist eine V14 eingesteckt.
Ich habe das komplette Paket gebucht und habe das Problem, dass vereinzelte Sender nicht funktionieren.
Z.B. SKY Comedy HD oder S*Y Sports News HD können nicht einschlüsselt werden.
Es funktioniert ausschließlich, wenn ich das Modul neu initialisere. Dann aber auch nur, bis ich den Sender wechsel.
Danach ist wieder alles dunkel. Im Modul habe ich die Sender auch zugewiesen, ohne Änderung des o.g. Zustands.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Nein_Autom CI Zuweisung_ESP1HD.jpg
    Nein_Autom CI Zuweisung_ESP1HD.jpg
    83 KB · Aufrufe: 57
Einen Suchlauf habe ich gestern Abend gestartet.
Wenn ich die automatische CI Zuweisung deaktivere, kann ich im Menu Common Interface und Common Interface Zuweisung keine Einstellungen verändern.
In der Common Interface Zuweisung habe ich sowohl die Sender einzeln sowie auch nur den Provider eingestellt. Beides ohne Erfolg.
 
Danke für alle Hinweise. Es hatte doch an " der automatischen CI-Zuweisung" gelegen. Ich habe nochmals alle deaktiviert und aktiviert und schon funktionierte es. Habe es jetzt nochmal ein paar Tage getestet und es läuft einwandfrei. THX!
 
Guten Abend, leider muss ich diesen Beitrag nochmal hochholen, da dieser Fehler erneut aufgetreten ist. Allerdings sind nun nicht die SKY, sondern die HD+ Sender betroffen. Ich habe die Karte in der VU+ eingesteckt, diese wird auch intitialisiert. Aber auch hier das gleiche Problem: Sobald oscam neu gestartet wird, funktioniert die HD+ Karte. Wechsel ich den Sender ist alles dunkel.

Ich habe nun mal die ci0.xml gelöscht. Eine ci1.xml ist nicht vorhanden. Keine Besserung, es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank.
 
Anbei mal meine Config vom Receiver (VU+ Solo 4K):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2
services = !sat-sky-starter,!sat-sky-entertainment,!sat-sky-cinema,!sat-sky-cinemahd,!sat-sky-sportsd,!sat-sky-sporthd,!sat-sky-bundesligasd,!sat-sky-bundesligahd,!sat-sky-bluemovie,!sat-sky-select,!sat-sky-dazn

[/SPOILER]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch noch einen kleinen Server mit oscam. Dort aber das selbe Problem. Die Sender laufen nur, bis zum umschalten. Dann muss oscam neu gestartet werden und dann läuft es wieder nur bis zum umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben