Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo für Anfänger

PiloptSteffen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hi an alle hier, bin seit längeren im Forum aber bei den Edison Leuten unterwegs,
mein Edison VIP 2 tuts nicht mehr, daher kam ein Tipp auf eine VU+Zero umzusteigen.
leider hab ich keine Ahnung von den Dingern.
ich brauche einen Receiver mit dem ich ein Programm aufnehmen kann und zur gleiche Zeit
ein anderes sehen kann. bzw. aufnehme und zeitversetzt sehen kann.
wichtig die HD+ schranken umgehen. mit dem VIP2 ging das mit ILTV welches mit einem Stick auf den
Receiver gebracht wurde.
falls es da schon hinweise gibt in diesem Forum, wäre ich für einen link dankbar und nicht auf den hinweis SuFu.
 
Du hast doch schon Threads zu diesem Thema erstellt, bleibe mal bei diesen.
Und es gibt hier einen Kaufbereich, wo diese Frage dann wohl auch besser aufgehoben wäre
Receiver Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ultima, verstehe deine Antwort nicht. bei welchen Threads soll ich bleiben?
ich habe im edison vip2 mein Problem geschildert und habe den hinweis bekommen das es auch
noch andere Receiver mit ähnlicher Funktion gibt. und da macht es doch sinn im speziellen teil des Forums
nachzufragen bzw. ein Thema zu erstellen. nur hier sind die leute unterwegs dir mir vielleicht helfen können.

deine antwort war genauso hilfreich wie ein verweis auf SuFu.

hatte echt gedacht es gibt schon erste hilfe :-(
 
hi ultima, habs gesehen, danke,
ich denke aber das, das Thema im edison Forum fehl am platz ist. da es sich auf einen anderen Receiver
hin entwickelt hat und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
mein Problem ist von Linux Receivern hatte ich noch nie gehört. und wollte mich erst mal erkundigen
wie hoch der preisliche aufwand und der technische aufwand ist hd+ Sender wieder aufzunehmen.
würde im falle eines wechsels wieder völlig von vorn anfangen müssen. einschließlich des lesens aller beiträge
um herauszufinden wie ich nun irgendwelche Images in den Receiver bekomme.
 
Nur mal nebenbei bemerkt auch von Edision gibt es Linux E2 Receiver.
z.B. der Edision OS Nino(79 Euro) ist vergleichbar mit der VU+ Zero.
Welche HD+ Karte hast du, HD 01 > 02 > 03 > oder 04?
 
Mag sein dass ein neuer Thread für das Thema sinn macht. Dann aber nicht im duo2 Bereich wenn es um die Zero geht.

Vielleicht kann ein Mod das verschieben.
 
Zurück
Oben