Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN so möglich?

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Servus jungs,

Hab ne Frage zu VPN!!

Also es geht um einen Linux Receiver (A) der bekommt ne cLine von (B) !!

Da der Besitzer von Receiver (A),da aber der Besitzer technisch nicht so begabt ist, möchte ich Person (C) von mir zuhause aus auf das OScam webIF Zugreifen !

cLine verbindung soll aber B->A sein und nicht C zwischen drin !!

Ist so was machbar ohne Ports zu öffnen? sprich per VPN irgendwie, sonst müsste ich immer 30km fahren um seine cLine´s zu verwalten :/

Gruß

P.S: hoffe hier ist der richtige Bereich für so was
 
AW: VPN so möglich?

Wie oft und wieso soll sich denn an der C-Line was ändern, dass du ihm dauernd helfen musst?
Klar geht das prinzipiell mit VPN, aber für 1 mal alle 2-3 Jahre helfen wäre Teamviewer schneller und einfacher.

-supraracer
 
AW: VPN so möglich?

kann durchaus sein das sich die cLine mal ändert !!

Teamviewer stimmt nur da er keinen PC hat wirds da auch schon wieder eng!!

gibts da ne Anleitung zu ? Bastel zudem gerne und würde das mal testen wollen ;)
 
AW: VPN so möglich?

Mal ein paar Buzzwords wie "openvpn enigma2" (oder welchen Receiver er da auch hat) in die Boardsuche bzw. Suchmaschine eingeben.

-supraracer
 
Zurück
Oben