Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN "Amazon Fire TV" IP Adresse ?

D

Deleted member 791240

Guest
Hallo all hier im Forum,

ich habe da mal eine Frage zum VPN mit dem Fire TV,

Fire TV Stick 2 und auch mit der Fire TV Box der 2. Generation,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich durch eine VPN ausreichend Geschützt bin, (getestet mit protonvpn und turbovpn beides mit der Freeversion)
stutzig macht mich das ganze, beim abfragen der IP-Adresse,
gehe ich zu Abfragen in das Einstellungsmenü des Fire TV - Info - Netzwerk, werden keine Änderungen der IP angezeigt,
öffne ich dagegen einen Explorer und gebe dort den Link "myip.is" ein, dann wird mir eine andere IPadresse angezeigt,
was soll ich nun glauben?
bin ich bei allen Anwendungen im Fire TV geschützt oder nicht? warum wird in den Fire TV Einstellungen die IP Adresse nicht geändert, bei aktivierter VPN? ist das so normal?

für eure Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar!
 
vermute der ganze Vpn geht nur für den Brouwser und nicht für die apks. Eine Einrichtung über Router bringt mehr. Alles was gratis ist, ist eben :smile:, es sei den, du heist Snowden. Beim Bezahlservice ist man nicht viel besser dran, dennoch.. :smile: wo ist man schon 100 % sicher?

z.B. Jemand, der für ünsere Regierung im Strahlenschutz arbeitet, sagt: es wird 3fach Schutz von genua benuzt. Ist man da sicher?

"..Um unterschiedliche Anforderungen abzudecken, ist genuscreen in vier Hardware-Varianten erhältlich. Der Preis für die kompakte Variante genuscreen XS liegt bei 1.545 Euro. Die High Resistance Firewall "genugate" [2] ermöglicht in der neuen Version 8.6 die sichere Anbindung von bis zu 10.000 Clients. .."
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du VPN hast läuft es auch über VPN ! Selbiges bei mir freedomevpn und NordVPN. Mach dir speedtest drauf dann siehst du es oder starte mit aktiven VPN Netflix und schon bekommst du Proxy Warnung läuft !
 
In den Einstellungen des Fire TV steht ja nur die LAN-IP und die ändert sich durch das VPN natürlich nicht. Solange sich die WAN-IP ändert, funktioniert das VPN auch.
 
vielen Dank für eure Antworten, ja beim Speedtest sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen an und aus des VPN,
ich werde das VPN noch über die WLAN Verbindung testen, Guter Tipp,
 
Zurück
Oben