Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Von AOMEI.Pro.UEFI.6.1.iso (WinPE) einen bootfähigen USB-Stick erstellen

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.356
Punkte
403
Ich versuche schon seit längeren, einen bootfähigen USB-Stick mit AOMEI.Pro.UEFI.6.1 (WinPE) per Rufus zu erstellen, um den auf einem NB mit UEFI Loader und ohne eingebautem DVD-Laufwerk einsetzen zu können.
Im Startmenue des NB taucht der USB-Stick garnicht erst auf und kann daher auch nicht ausgewählt werden, ich vermute mal, das liegt an dem WinPE, Acronic BootCD, gparted und kubuntu lassen sich per USB-Stick booten.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich einen AOMEI USB-Stick erstellt bekomme.
 
Schau dir mal „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ an. ;)

USB Stick mit Ventoy einrichten und formatieren ... und einfach die ISO Files drauf kopieren. Bei Bedarf so lange bis der Stick voll ist :ROFLMAO: Funzt perfekt!!

Evtl. noch den freien Speicherplatz von exFAT auf NTFS umformatieren um ISO‘s größer 4GB zu nutzen. (aber exFAT kann damit glaube ich auch umgehen)

... so hat man einen USB Stick mit „allem“ ... und nicht fünf USB Sticks mit bisschen was drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventoy ist wirklich sehr einfach und empfehlenswert.

Um aber auch auf die Frage nach dem bootfähigen Medium aus dem Aomei Backupper heraus einzugehen:
Du benötigst aus der Software kein Zweiprogramm wie Rufus, es läuft alles über die Aomei-Oberfläche, bebildert siehe hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben