Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Vodafone-Kabel: History Channel erreicht im März Sky-Vollbreitung

Durch die zusätzliche Verfügbarkeit für Kabel-Kunden von Sky im Bereich des Netzbetreibers Vodafone erreicht The History Channel Anfang März Skyvollverbreitung.

A+E Networks Germany baut die Reichweite vom History Channel weiter aus. Ab Mittwoch, 8. März, ist der Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse auch für Kabel-Kunden von Sky verfügbar, die sich im Bereich des Netzbetreibers Vodafone befinden. DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits über die Aufschaltung des Senders im Rahmen des Interviews mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger Ende 2022.

Über Satellit, die übrigen mit Sky kooperierenden Kabel-Netzbetreiber und Wow, den Streaming-Service von Sky, ist The History Channel bereits verfügbar. Mit der ergänzenden Kabel-Verbreitung erreicht der Sender bei Sky nun Vollverbreitung.

History Channel ab 8. März auch für Sky-Kunden im Vodafone-Kabel verfügbar

Zu History-Channel-Programmhighlights der nächsten Wochen zählen die Deutschlandpremieren der Dokumentationen „Amelia Earhart – Schicksal einer Flugpionierin“ (8. März) und „Queen Elizabeth – Ein Leben im Fokus der Welt“ (21. April) sowie der Doku-Reihen „Geraubte Geschichte“ (ab 11. März) über den Schwarzmarkt mit gestohlenen Kunstwerken und Antiquitäten.

Ab 25. Mai begibt sich zudem Pierce Brosnan auf die Spuren spektakulärer Raubüberfälle („History‘s Greatest Heists mit Pierce Brosnan – Spektakuläre Raubüberfälle“).


einstieg_dokusender_history.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Was ich nicht versteh ist, dass der Sender eh schon seit Jahren im Kabelnetz vorhanden ist, nur halt bisher nicht für Sky Kunden. Die hätten schon vor Jahren bei dem eh existierenden Sender lediglich die CAID von Sky mit ausschalten müssen, stattdessen wird jetzt so getan, als wäre der Sender neu im Kabelnetz.
 
Naja Nat Geo ist ja weg, dann muss man wenigstens versuchen die Doku Freunde im Kabel mit History zu beruhigen....
 
Die beiden weggefallenen Sender habe ich noch im Kabelnetz über das Vodafone Paket, die Sender waren demnach auch doppelt vorhanden. Verstehe nicht wieso Vodafone so verschwenderisch mit dem Platz umgeht, wenn ein Sender mit mehreren CAIDs auch ginge, oder sind die Verschlüsselungen von Vodafone und Sky im Kabelnetz anders? Ich habe für beide Anbieter getrennte Karten, deswegen bin ich mir da nicht 100% sicher. Ich weiß nur, das die Privaten in HD mit CAK7 zusätzlich verschlüsselt sind, aber nicht, ob bei Sky eine andere Verschlüsselung als bei Vodafone genutzt wird.
 
Ich weiß das, aber es waren immer nur 2-3 Sender die es dafür zusätzlich (Planet HD, History, etc) gab... Hab es gekündigt deshalb.... Schade
 
Zurück
Oben