Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwunderung - Sky stellt von Nagravision auf NDS um?

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe Experten,

nutze seit ca. 4 Jahren CS über CCcam und Opticum HD9600er Reciever über Sat und 5 Klienten.
Jetzt bekam ich heute eine Nachricht von Sky, dass sie von Nagra auf NDS umstellen.

Soweit ich weiß is NDS doch nix neues, oder irre ich mich?
Was muss ich ändern bzw. muss ich überhaupt etwas ändern?

Vielleicht hat mir einer von euch einen Link, wie ich meine Konfiguration (technisch oder softwareseitig) ändern muss.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß theflex
 
AW: Verwunderung - Sky stellt von Nagravision auf NDS um?

Die alten S02 Karten werden gegen neuere V14 (NDS) getauscht.

Du musst dich jetzt mit Oscam, Pairing und co beschäftigen.
Es gibt hier ca eine Million Beiträge dazu.
Viel Erfolg beim Lesen.

MfG
 
AW: Verwunderung - Sky stellt von Nagravision auf NDS um?

Winterschlaf beendet wenn nicht Schlaf weiter.Hier steht genug darüber nur mal suchen und lesen.
 
AW: Verwunderung - Sky stellt von Nagravision auf NDS um?

dann schau dich schon mal nach nen anderen Linux bzw. Oscam tauglichen Receiver oder auch anderer Server Möglichkeit um - denn dein Opti den du da hast bekommst kein Oscam drauf mit dem du das Pairing der NDS Karte die du dann bekommst (V.13 oder V.14 ) verhindern kannst
- ist hier im Board schon seit Februar 2014 Thema Nr.1 - jeder 3. Freed handelt davon

MfG sodex

PS: und der Link in meiner Signatur sollte dazu auch hilfreich sein
 
Zurück
Oben