Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfragen zur V14: EMM Aufbau + Inhalt

Compua

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo

nur mal für mich zum Verständnis, ich denke ich habe mit nem richtigen Aktivieren aktiviert. War nen 4F und als Verlängerer nen 31. (8270)
-Kann ich jetzt eigentlich alle anderen 31er schreiben die zuvor kamen. z.b. hab ich vor der angestoßenen Freischaltung auch schon immer einen 31er bekommen. (hatte meine Karte schon 6 Wochen rum liegen. ;)
Also einfach mal um zu sehen welche Sender ich vielleicht mehr bekomme und bei Nichtgefallen den letzten erneut schreiben? Oder merkt sich die Karte, etwas und ich paare sie vielleicht oder hab einen anderen Nachteil?

-Werden denn die Tiers immer neu geschrieben oder bleiben alle auf der Karte und laufen ggf. einfach nur ab? Das böse f0 hab ich schon drauf, aber dass ist auch auf allen anderen Karten die ich hab und der payload ist bei allen ok.

-Wenn meine Tiers abgelaufen sind (also wenn ich es z.b nicht rechtzeitig schaffe), kann ich dann trotzdem den aktuellen oder ggf. den nächsten Verlängerer schreiben?

-Kann es sein, da mir z.b. bei den beiden Komplett Abos Sky 3D fehlt (auf der S02 war es aber frei), dass dieses mit dem nächsten Verlängerer mit kommt? Oder vergessen die einfach mal irgendwelche Sender und wenn man nix sagt, hat man Pech? Wäre den z.b. dieser Sender im S**-Resi frei, wenn die Karte alle Emms bekommen hätte?

-Was prüft denn eine gepaarte Karte bis sie eine richtige Antwort auf das ECM gibt? Wahrscheinlich etwas mehr als nur die Seriennummer des Resis oder?

Sorry für die vielen Fragen, ich bin Neugierig und es interessiert mich auch.

Achso, vielen Dank an all die Aktiven hier die irgendwie immer da sind und helfen... Absolut klasse von euch. Wie macht ihr das eigentlich, schlaft Ihr nicht oder arbeitet Ihr im Schichtbetrieb ;)

Grüße Compua

 
AW: Verständnisfragen zur V14: EMM Aufbau + Inhalt

Hallo,

beschränke mich bei meiner Antwort auf die Frage zu Sky 3D (für die Emms gibt es hier die Vollprofis...).
Hatte auch alt Sky 3D auf der S02 (damals noch die zur Einführung kostenfreie Freischaltung gezogen). Im Kundencenter (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) muss bin der letzten Zeile bei "3D" "Ja" stehen. Dann ist das bei der Freischaltung (bei mir beim Abo alles außer Bundesliga ist das der 27'er Verlängerer) auch mit dabei!
Also erst Blick in KC, dann erst bei den Verlängeren schauen.
 
AW: Verständnisfragen zur V14: EMM Aufbau + Inhalt

Bei meinen verlängerungs Emm stand im analyzer irgendwas inkl. 3D - und läuft auch...
 
Zurück
Oben